KPÖ trauert um Ronaldo de Moura

• Dienstag, 10. November 2020 @ 16:57
Partei Erschüttert nehmen wir die Nachricht vom Tod unseres Genossen Dr. med. dent. Ronaldo de Moura auf. Er ist am 6. November 2020 nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 59 Jahren verstorben.

Ronaldo de Moura wurde am 5. Februar 1961 in Brasilien geboren, wo sein Vater kommunistischer Parteisekretär war. Nach Studium und Aufenthalt in Deutschland und Wien war er als Zahnarzt in Sarleinsbach (OÖ) und zuletzt in Saalfelden (Salzburg) tätig.

Er gehörte seit 2012 der KPÖ an und kandidierte bei der Nationalratswahl 2013 sowie bei der Landtagswahl 2015 für die KPÖ im Wahlkreis Mühlviertel.

Wir durften ihn als glühenden Kommunisten, überzeugten Internationalisten, engagierten Arzt und inspirierende, weltgewandte Persönlichkeit kennen lernen. Unvergessen bleiben uns seine lebhaften Vorträge zur politischen Situation in Brasilien, sein Engagement in Wahlkämpfen und seine Gastfreundschaft bei unseren Besuchen bei Vernissagen in seiner Zahnarztordination in Sarleinsbach.

Er wird uns sehr fehlen. Möge die Erde ihm leicht sein.

KPÖ-Landesvorstand OÖ

Corona

Ab 3.11.2020 bis voraussichtlich 6.12.2020 ist das Büro der KPÖ-Oberösterreich statt des üblichen Journaldienst (Mo-Do 8-12 Uhr) nur sporadisch besetzt.

Bitte daher alle Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. WhatsApp an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 699 10656633 (Leo Furtlehner).

Es stehen keine Termine anWeitere Termine

Cafè KPÖ

KPÖ auf Wikipedia

Infos über die KPÖ auf Wikipedia.
Hier geht´s zu Wikipedia

KPÖ auf Youtube

Videos über die KPÖ auf Youtube.
Hier geht´s zu den Videos