Nibelungenbrücke: Nebelgranate Marke Hein

• Mittwoch, 14. Oktober 2020 @ 10:58
News Als typische Nebelgranate der Marke Hein bezeichnet der Verkehrssprecher der Linzer KPÖ, Michael Schmida, die nun von Vizebürgermeister Markus Hein (FPÖ) vorgebrachte Idee, die Situation für Radfahrer*innen im Bereich der Nibelungenbrücke durch den oberwasserseitigen Bau von Zusatzrampen an den Brückenenden zu verbessern.

Schmida: "Das Grundproblem will der zuständige Verkehrspolitiker einfach nicht bei der Wurzel packen. Das liegt nämlich auf der Brücke selbst und ist der mangelnde Platz für Radfahrer*innen und Fußgänger*innen dort! Stattdessen lässt er sich halbe und teure Lösungen einfallen, die nur ablenken sollen."

„Der FP-Politiker sollte sich lieber dafür einsetzen, jeweils eine Fahrspur für Radfahrer*innen, Linienbusse und Taxis zur Verfügung stellen. Außerdem muss die Abfahrt beim AEC zur Donaulände wieder geöffnet werden. Das alles würde kaum Geld kosten, wäre schnell umsetzbar und wäre eine wirkliche Verbesserung der Situation für den Fuß- und Radverkehr im Bereich Nibelungenbrücke“, meint Schmida abschließend.

Büro

Das Büro der KPÖ-Oberösterreich ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr besetzt und via Festnetz telefonisch unter +43 732 652156 erreichbar. Ansonsten Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. über den Message-Dienst Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 680 2438816 (Andreas Heißl).

Café KPÖ?

Alle Artikel aus "Cafè KPÖ" - Kultur, Politik, Unterhaltung - auf CAFÉ KPÖ

Die Verstaatlichte in Oberösterreich – Eine kritische Bilanz.