Willkommen bei KPÖ Linz

Anfrage Autokino Urfahranermarktgelände

• Donnerstag, 24. September 2020 @ 07:00
Anfragen Für die Gemeinderatssitzung am 24.9.2020 hat KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn laut Statut Linz § 12 eine Anfrage an Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) zum Thema Autokino Urfahranermarktgelände eingebracht. Der Wortlaut der Anfrage:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, in Kooperation mit der Event- und Großkinobranche hat die Stadt Linz in der Zeit zwischen 30. Mai und 30. August 2020 am Urfahranermarktgelände ein Autokino genehmigt. Die Entscheidung am dortigen Standort und in der heutigen Zeit ein Autokino zu realisieren stieß nicht nur auf Zustimmung, sondern löste auch bei vielen Verwunderung und Kritik aus.

Ich stelle daher laut Statut Linz § 12 nachstehende Anfrage:

Herr Bürgermeister, wie hoch sind bis heute die Förderungen der Stadt Linz in Form von Geld- und Naturalsubventionen am Autokinoprojekt Urfahranermarktgelände? Welche zu­ sätzlichen Kosten und in welcher Höhe sind der Stadt Linz durch das Autokino entstan­den? Sind noch weitere Förderungen bzw. Kosten zu erwarten? Wie hoch sind die Einnahmen der Stadt Linz hinsichtlich Steuern und Abgaben durch das Autokino?

Der Bürgermeister beantwortete die Anfrage mündlich bei der Gemeinderatssitzung: Wortprotokoll-Auszug der 44. Gemeinderatssitzung am 24.9.2020 https://www.linz.at/Politik/GRSitzung...TopId=3848