KPÖ-Gemeinderatsanfrage zum Autokino

• Montag, 21. September 2020 @ 09:40
News KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn stellt zur Gemeinderatssitzung am 24. September 2020 eine Anfrage an Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) hinsichtlich der Ausgaben der Stadt Linz am Autokinoprojekt Urfahranermarktgelände.

Bekanntlich genehmigte die Stadt Linz in der Zeit zwischen 30. Mai und 30. August 2020 am Urfahranermarktgelände ein Autokino. Die Entscheidung in Kooperation mit der Event- und Großkinobranche am dortigen Standort und in der heutigen Zeit ein Autokino zu realisieren, stieß nicht nur auf Zustimmung, sondern löste auch bei vielen Verwunderung und Kritik aus. Auch die KPÖ-Linz hat sich damals gegen die Autokino-Idee ausgesprochen und stattdessen verstärkte Förderungen für die Linzer Programmkinos gefordert. Die KPÖ-Gemeinderätin will nun vom Bürgermeister wissen, wie hoch insgesamt die Ausgaben der Stadt Linz am Autokinoprojekt waren und ob noch weitere Ausgaben zu erwarten sind.

Scharfe Kritik an der Idee eines Autokinos in Linz: http://ooe.kpoe.at/article.php/20200427121154997

Journaldienst

Das Büro des KPÖ-Landesvorstandes Oberösterreich ist von Montag bis Donnerstag jeweils von 8 bis 12 Uhr mit einem Journaldienst besetzt und per Telefon unter +43 732 652156 bzw. außerhalb der Bürozeiten per Mail unter ooe@kpoe.at erreichbar.

Kommunistischer Widerstand im Bezirk Wels. Sie kämpften gegen Faschismus und Krieg.