Der PARK(ing) DAY macht wieder Halt in Linz

• Montag, 14. September 2020 @ 06:47
News Die KPÖ Linz führt am 18. September in der Domgasse eine Aktion für mehr lebendigen Raum durch. Bereits zum dritten Mal beteiligt sich die KPÖ Linz am internationalen PARK(ing) DAY. Ziel der Aktion ist es auf die Platzverschwendung im städtischen, öffentlichen Raum durch parkende Autos aufmerksam zu machen.

Was vor Jahren in San Francisco begann, findet auch hier in Österreich schon länger Anklang. So werden am 18. September in der Domgasse (zwischen Post & Restaurant Schadzi) die Parkplätze in Verweilzonen umgewandelt und laden zum Sitzen und zum Spielen ein.

"Vor allem die Linzer Domgasse zeigt auf, wie wenig die Stadt von einer sinnvollen Nutzung des öffentliche Raumes hält. Denn von einer Fußgängerzone würden die Lokale, die Wirtschaft, der Tourismus und vor allem die Bewohner*innen profitieren. Jetzt profitieren davon nur 40 parkende Autos" so Initiator Andreas Heißl von der KPÖ Linz. Während der Kundgebung von 14 - 18 Uhr wird auch die Durchfahrt durch die Domgasse gesperrt sein. Eine Ausweichroute gibt es über den Adalbert Stifter Platz. "Wir hoffen das durch unsere Aktion ein neues Lebensgefühl entsteht und bei der Politik ein Umdenken beginnt" so Heißl abschließend.

Büro

Das Büro der KPÖ-Oberösterreich ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr besetzt und via Festnetz telefonisch unter +43 732 652156 erreichbar. Ansonsten Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. über den Message-Dienst Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 680 2438816 (Andreas Heißl).

Café KPÖ?

Alle Artikel aus "Cafè KPÖ" - Kultur, Politik, Unterhaltung - auf CAFÉ KPÖ

Der Kampf war hart und schwer. Februar 1934. Die KPÖ in den Februarkämpfen in Oberösterreich.