KPÖ fordert sofortigen Ausstieg aus Westring-Autobahnprojekt

• Freitag, 28. August 2020 @ 09:43
News Laut einer Mitteilung der ASFINAG haben sich die Gesamtkosten schon nach eineinhalbjähriger Bauzeit um 15,1 Prozent auf ca. 743 Millionen Euro erhöht. Damit ergibt sich aus dem 2011 geschlossenen Mitfinanzierungsvertrag (10% Land, 5% Stadt Linz) bereits jetzt die erkleckliche Summe von 37,2 Mio. €, Tendenz steigend.

KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn dazu: „Angesichts der nun bekannt gewordenen Teuerung und der zusätzlichen Belastung für das Stadtbudget fordern wir den sofortigen Ausstieg der Stadt aus dem Straßenbauprojekt“.

Grünn weiter: „Das städtische Budget ist ohnehin schon – auch durch die Coronakrise – belastet. Wir brauchen das Geld für soziale und ökologische Maßnahmen und Ausgaben nötiger denn je. Für ein solches Sinnlos-Projekt sollte kein Cent mehr ausgegeben werden!“

Corona

Derzeit ist das Büro der KPÖ-Oberösterreich statt des üblichen Journaldienst (Mo-Do 8-12 Uhr) nur sporadisch besetzt.

Bitte daher alle Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. über den Message-Dienst Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 699 10656633 (Leo Furtlehner).

Samstag 30-Jan -
Sonntag 31-Jan
Montag 01-Feb Weitere Termine

Café KPÖ?

Alle Artikel aus "Cafè KPÖ" - Kultur, Politik, Unterhaltung - auf CAFÉ KPÖ

Ein bescheidenes Leuterl, Zur Erinnerung an Resi Pesendorfer (1902-1989).