KPÖ fordert sofortigen Ausstieg aus Westring-Autobahnprojekt

• Freitag, 28. August 2020 @ 09:43
News Laut einer Mitteilung der ASFINAG haben sich die Gesamtkosten schon nach eineinhalbjähriger Bauzeit um 15,1 Prozent auf ca. 743 Millionen Euro erhöht. Damit ergibt sich aus dem 2011 geschlossenen Mitfinanzierungsvertrag (10% Land, 5% Stadt Linz) bereits jetzt die erkleckliche Summe von 37,2 Mio. €, Tendenz steigend.

KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn dazu: „Angesichts der nun bekannt gewordenen Teuerung und der zusätzlichen Belastung für das Stadtbudget fordern wir den sofortigen Ausstieg der Stadt aus dem Straßenbauprojekt“.

Grünn weiter: „Das städtische Budget ist ohnehin schon – auch durch die Coronakrise – belastet. Wir brauchen das Geld für soziale und ökologische Maßnahmen und Ausgaben nötiger denn je. Für ein solches Sinnlos-Projekt sollte kein Cent mehr ausgegeben werden!“

Büro

Das Büro der KPÖ-Oberösterreich ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr besetzt und via Festnetz telefonisch unter +43 732 652156 erreichbar. Ansonsten Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. über den Message-Dienst Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 680 2438816 (Andreas Heißl).

Café KPÖ?

Alle Artikel aus "Cafè KPÖ" - Kultur, Politik, Unterhaltung - auf CAFÉ KPÖ

Aktiv neutral. Der Kampf um Staatsvertrag und Neutralität. Fünf Jahrzehnte Kampf für Frieden und Abrüstung.