Willkommen bei KPÖ Linz

Anfrage Straßenmarkierung bzw. -beschilderung

• Donnerstag, 14. Mai 2020 @ 08:00
Linz Für die Gemeinderatssitzung am 14.5.2020 hat KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn laut Statut Linz § 12 eine Anfrage an Verkehrsreferent Vizebürgermeister Markus Hein (FPÖ) zum Thema Straßenmarkierung bzw. -beschilderung eingebracht. Der Wortlaut der Anfrage:

Sehr geehrter Herr Vizebürgermeister, immer wieder kommt es auf Verkehrswegen, die für FußgängerInnen und RadfahrerInnen vorgesehen sind, zu Diskussionen bzw. Missverständnissen. Für FußgängerInnen ist nicht immer klar ersichtlich, dass auch RadfahrerInnen diesen Weg benützen dürfen.

Das gilt besonders für den Rad-/Fußweg
- Grüne Mitte bis Franckstraße (rechte Seite, Unterführung) sowie
- Wiener Straße ÖBB-Gebäude Richtung Musiktheater (linke Seite, Unterführung)

Es gibt sicherlich im Stadtgebiet noch mehr solcher Verkehrswege, wo eine Verbesserung notwendig wäre. Außerdem wäre eine bessere Beschilderung bzw. Markierung bei der Eisenhandstraße ab Mozartstraße Richtung Südbahnhof-Markt / Marktplatz (Begegnungszone) notwendig, da viele Pkw-LenkerInnen diese 20er-Zone ignorieren.

Ich stelle daher laut Statut Linz § 12 nachstehende Anfrage:

Herr Vizebürgermeister, ist es möglich, umgehend für eine bessere (Boden-)Markierung bzw. Beschilderung im Rahmen der Straßenverkehrsordnung in den angeführten Bereichen und anderswo zu sorgen, damit FußgängerInnen und RadfahrerInnen sicherer durch die Stadt kommen.

Mit freundlichen Grüßen,
GR Magª Gerlinde Grünn

Bitte beachten!

Das Büro des KPÖ-Landesvorstandes Oberösterreich ist im Zusammenhang mit der Corona-Krise bis auf weiteres nicht mit dem üblichen Journaldienst besetzt.

In dringenden Angelegenheiten bitte Anruf / SMS oder WhatsApp / Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida) oder +43 699 10656633 (Leo Furtlehner) oder Mail an ooe@kpoe.at. Danke für das Verständnis und alles Gute!

KPÖ Linz

Melicharstraße 8
Journaldienst Mo-Fr 8-13 Uhr
ooe@kpoe.at | Kontakt

Rote Fahnen sieht man besser. Stationen in der Geschichte der KPÖ in Oberösterreich.

Linzer Budget 2019

Programm/Schwerpunkte für Linz

Alle sechs Jahre wählen gehen ist zu wenig! | Soziale Rechte stärken! | Frauenrechte stärken ist ein Gebot der Stunde! | Vorrang dem öffentlichen Verkehr! | Lebensraum Stadt erhalten! | Öffentliches Eigentum ausbauen! | Ein kulturelles Leben absichern und ausbauen! | Der öffentliche Raum gehört uns allen! | Faschismus konsequent bekämpfen! | Solidarität statt Hetze!

Die superrote Variante: Das Kommunalprogramm der Linzer KPÖ

Live Twitter?

Die KPÖ Linz berichtet auch Live von den Gemeinderatssitzungen mit Twitter
Hashtags bei den Sitzungen sind #linz bzw. #grlinz
Damit man draußen weiß, was drinnen vor sich geht!

Linz fährt frei?

Das superrote Infoblatt KPÖ Linz