Der superrote Newsletter, Juli 2020

• Mittwoch, 1. Juli 2020 @ 08:00
Partei >>>>> Termine

Kundgebung #dersteinbleibt Samstag, 4.7.2020, 11:00 Uhr, Braunau, Mahnstein Salzburger Vorstadt 15

Ausstellung „Vorwärts, Genossen, es geht überall zurück“ Karl Wiesinger (1923-1991) wird bis 13.10.2020 prolongiert, Öffnungszeiten: täglich, außer Montag, 10:00-15:00 Uhr, Linz, Stifterhaus, Adalbert-Stifter-Platz 1, Infos http://www.stifterhaus.at

Offenes Treffen der KPÖ-Wels jeden zweiten Dienstag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr im Pub Loss Sakken, Pfarrgasse 14. Nächster Termin 14.7.2020. Infos https://www.facebook.com/welskpoe/

Stammtisch Österreichisch-Kubanische Gesellschaft jeden letzten Freitag im Monat, 18:00 Uhr, Linz, Restaurant Antebia, Magazingasse 11. Nächster Termin 30.7.2020. Infos http://oekg.wordpress.com/

Aktuelle Termine interessanter Veranstaltungen laufend unter http://ooe.kpoe.at/news/index.php?topic=Termine

>>>>> Aktionen

Online-Petition #dersteinbleibt jetzt unterstützen https://www.openpetition.eu/petition/...teinbleibt

Leider schon wieder aktuell: Aktion „Aktivpass: Bleib wie du bist“ gegen Verschlechterung des Aktivpasses. Infos http://www.aktivpasslinz.at bzw. http://www.facebook.com/aktivpasslinz

Petition „Minus 5 Stunden – Arbeitsbedingungen nachhaltig verbessern“ jetzt unterstützen https://www.openpetition.eu/at/petiti...verbessern

>>>>> Berichte

Kundgebung #Wirhabenplatz am 20.6.2020 in Linz http://ooe.kpoe.at/article.php/20200621113203672

Mitschnitt Vortrag „Die Politik der KPÖ 1945-1955“ von Manfred Mugrauer („Linke Gespräche“ am 17.6.2020) https://cba.fro.at/457428.

>>>>> Wahlen

Wahlergebnisse der KPÖ http://ooe.kpoe.at/article.php/20060624220735935.

>>>>> Gemeinderat

Tagesordnung und Abstimmungsergebnisse der 43. Sitzung des Linzer Gemeinderates am 2.7.2020 https://www.linz.at/Politik/GRSitzung...l?GrId=123

KPÖ-Anfragen bei der 43. Sitzung des Linzer Gemeinderates zum Thema Wärmedämmstoffe http://ooe.kpoe.at/article.php/20200630090013153

Gemeinsamer Antrag von Grünen und KPÖ bei der 43. Sitzung des Linzer Gemeinderates zum Thema Wahlrecht für Drittstaatsangehörige http://ooe.kpoe.at/article.php/20200630090535953

Analyse des Rechnungsabschlusses 2019 der Stadt Linz http://ooe.kpoe.at/article.php/20180727080903955.

Nächste Sitzung des Linzer Gemeinderates am Donnerstag, 24.9.2020, 14:00 Uhr, Linz, Neues Rathaus, Infos https://www.linz.at/Politik/GRSitzungen/

Live-Twitter der KPÖ zur Sitzung des Linzer Gemeinderates http://twitter.com/kpoe_linz

>>>>> Arbeiterkammer

Der GLB bei der 3. Vollversammlung der oö Arbeiterkammer am 30.6.2020 http://www.glb.at/article.php/20200702123904700

Die aktuellen Infos des GLB zu AK & ÖGB auf Facebook http://www.facebook.com/glbooe/ und Twitter https://twitter.com/linksblock

>>>>> Positionen

Die KPÖ zu #globalpride2020 http://ooe.kpoe.at/article.php/20200627083644733

„Solidarität mit Kuba“: Der Verein Buenavista zur Situation Kubas http://ooe.kpoe.at/article.php/20200617161416829

„Linker Pressedienst“ der KPÖ-Oberösterreich auf http://ooe.kpoe.at in der Rubrik „News“ http://ooe.kpoe.at/news/index.php?topic=news

Aktuelle Infos der KPÖ-OÖ auf Facebook http://www.facebook.com/kpoe.ooe/ und Twitter https://twitter.com/kpoe_ooe

>>>>> Literatur

Manfred Mugrauer, Die Politik der KPÖ 1945–1955. Von der Regierungsbank in die innenpolitische Isolation. 833 Seiten, 78 Euro, Verlag V&R Unipress, 2020. Erhältlich im Buchhandel. Infos https://www.vandenhoeck-ruprecht-verl...-1945-1955

Bildband „Partei in Bewegung – 100 Jahre KPÖ in Bildern“. Bestellungen zum Preis von 39,90 Euro bei ooe@kpoe.at

Neuauflage „Unentwegte. Österreichs KommunistInnen 1918-2018“ von Walter Baier http://ooe.kpoe.at/article.php/2008102114192488. Bestellungen ooe@kpoe.at

>>>>> Medien

Nummer 64 von „Café KPÖ“ http://ooe.kpoe.at/article.php/20060215082524748, Bestellungen als Print oder PDF unter ooe@kpoe.at

Die Volksstimme: Abos unter www.volksstimme.at. Facebook http://www.facebook.com/volksstimme.at

Frühere Ausgaben der Volksstimme gibt’s im Archiv als PDF unter http://volksstimme.at/index.php/archiv.html

>>>>> Publikationen

Broschüre „Aktiv neutral!“ über den Kampf der KPÖ-Oberösterreich für Staatsvertrag und Neutralität. Bestellung als Print oder PDF unter ooe@kpoe.at. Infos unter http://ooe.kpoe.at/article.php/20200525164400603

Folder des GLB zum Thema Lohnnebenkosten, Wertschöpfungsabgabe, Werbefolder „Die Arbeit“ und GLB-Oberösterreich. Bestellung als Print oder PDF beim GLB-Oberösterreich unter ooe@glb.at.

>>>>> Merchandising

Die bei Radfahrer*innen beliebten Sattelschoner der KPÖ mit dem Slogan „Wir bewegen uns“ sind wieder erhältlich. Bestellungen unter ooe@kpoe.at.

Es gibt sie wieder – die bekannten Aufkleber mit KPÖ-Logo und Herz. Bestellungen unter ooe@kpoe.at.

>>>>> Service

Der Reichtum in Österreich: TOP100 laut trend-Report http://ooe.kpoe.at/article.php/2006051209274686

Beratung zu Mietvertrag, Ablöse oder Betriebskosten beim Mieterschutzverband. Sprechstunden und Kontakte www.mieterschutzverband.at.

Der Sozialratgeber 2020 der Sozialplattform OÖ. Infos und Download unter www.land-oberoesterreich.gv.at/ooesozialratgeber

>>>>> Vermischtes

Erholsamen Urlaub allen Mitgliedern, Unterstützer*innen und Wähler*innen der KPÖ: Landessprecher Michael Schmida, Stv. Landessprecherin Gerlinde Grünn.

Die KPÖ-Oberösterreich in den sozialen Netzwerken: Alle News und Infos unter http://www.facebook.com/kpoe.ooe sowie unter http://www.twitter.com/kpoe_ooe

Kontakt: KPÖ-Oberösterreich, Melicharstraße 8, 4020 Linz, Telefon +43 732 652156, Mail ooe@kpoe.at, Web http://www.ooe.kpoe.at , Facebook http://www.facebook.com/kpoe.ooe , Twitter http://www.twitter.com/kpoe_ooe. Konto Oberbank IBAN AT52 1500 0004 8021 9500, BIC OBKLAT2L. Journaldienst Montag bis Donnerstag 8:00-12:00 Uhr.

Journaldienst

Das Büro des KPÖ-Landesvorstandes Oberösterreich ist von Montag bis Donnerstag jeweils von 8 bis 12 Uhr mit einem Journaldienst besetzt und per Telefon unter +43 732 652156 bzw. außerhalb der Bürozeiten per Mail unter ooe@kpoe.at erreichbar.

Bildband: "Partei in Bewegung. 100 Jahre KPÖ in Bildern"

KPÖ auf Wikipedia

Infos über die KPÖ auf Wikipedia.
Hier geht´s zu Wikipedia

KPÖ auf Youtube

Videos über die KPÖ auf Youtube.
Hier geht´s zu den Videos