Der superrote Newsletter, Mai 2020

• Donnerstag, 30. April 2020 @ 08:00
Partei >>>>> Termine

Mayday2020 in Linz (Freitag, 1.5.2020) diesmal ohne Demo und Kundgebung, aber mit virtuellem Auftritt mit Video-Statements etc. auf www.maydaylinz.at und www.facebook.com/ErsterMaiLinz/ unter Hashtag #maydaylinz, individuellen „Spaziergängen“ und Flashmob um 18:00 Uhr: Lasst auf Balkonen und aus Fenstern die „Internationale“ erklingen!

Der 1. Mai der KPÖ bundesweit auf http://live.kpoe.at bzw. www.facebook.com/…86360715244/, Freitag, 1.5.2020 ab 11:00 Uhr unter Hashtag #mayday2020AT.

Auch die traditionelle Befreiungsfeier in der Gedenkstätte des KZ Mauthausen findet heuer nur virtuell statt: Sonntag, 10.5.2020 von 11:00 bis 12:00 Uhr auf www.mkoe.at und österreichweit in ORF III. Dabei werden auch die Protokolle der US-Army über die Befreiung des KZ Mauthausen am 5.5.1945 präsentiert.

Im Zusammenhang mit den von der Bundesregierung verordneten Einschränkungen mit der Corona-Krise seit 13.3.2020 sind bis Ende Juni alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen abgesagt.

Seit 16.3.2020 ist das Büro der KPÖ-Oberösterreich nicht mehr mit dem üblichen Journaldienst (Mo-Do 8-12 Uhr) besetzt. Bitte daher alle Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. WhatsApp an +43 699 16111901 (Michael Schmida) oder +43 699 10656633 (Leo Furtlehner).

Aktuelle Termine interessanter Veranstaltungen laufend unter ooe.kpoe.at/news/index.php?topic=Termine

>>>>> Aktionen

Petition „Minus 5 Stunden – Arbeitsbedingungen nachhaltig verbessern“ jetzt unterstützen https://www.openpetition.eu/at/petiti...verbessern

>>>>> Gemeinderat

Nächste Sitzung des Linzer Gemeinderates am Donnerstag, 14.5.2020, 14:00 Uhr, Linz, Neues Rathaus, Infos https://www.linz.at/Politik/GRSitzungen/

Live-Twitter der KPÖ zur Sitzung des Linzer Gemeinderates twitter.com/kpoe_linz

>>>>> Arbeiterkammer

Nächste Vollversammlung der AK-OÖ am Dienstag, 30.6.2020, 9:00 Uhr, Linz, Volksgartenstraße 40. Infos https://ooe.arbeiterkammer.at/index.html

Die aktuellen Infos des GLB zu AK & ÖGB auf Facebook www.facebook.com/glbooe/ und Twitter https://twitter.com/linksblock

>>>>> Positionen

Aktuelle Beiträge und Infos über marxistische Theorie heute gibt es bei der Roten Denkfabrik http://www.rote-denkfabrik.at/

Aktuelle Infos der KPÖ-OÖ auf Facebook www.facebook.com/kpoe.ooe/ und Twitter https://twitter.com/kpoe_ooe

„Linker Pressedienst“ der KPÖ-Oberösterreich auf ooe.kpoe.at in der Rubrik „News“ ooe.kpoe.at/news/index.php?topic=news

>>>>> Literatur

Jetzt erschienen: Manfred Mugrauer, Die Politik der KPÖ 1945–1955. Von der Regierungsbank in die innenpolitische Isolation. 833 Seiten, mit 15 Abbildungen, gebunden, 59,99 Euro, Verlag V&R Unipress, 2020. Erhältlich im Buchhandel. Infos https://www.vandenhoeck-ruprecht-verl...-1945-1955

Bildband „Partei in Bewegung – 100 Jahre KPÖ in Bildern“. Bestellungen zum Preis von 39,90 Euro bei ooe@kpoe.at

Neuauflage „Unentwegte. Österreichs KommunistInnen 1918-2018“ von Walter Baier ooe.kpoe.at/article.php/2008102114192488. Bestellungen ooe@kpoe.at

>>>>> Medien

Nummer 2/2020 des GLB-Magazins „Die Arbeit“ http://www.glb.at/article.php/20060226140200397, Bestellungen als Print oder PDF an ooe@glb.at

Die Volksstimme: Abos unter www.volksstimme.at. Facebook www.facebook.com/volksstimme.at

Frühere Ausgaben der Volksstimme gibt’s im Archiv als PDF unter http://volksstimme.at/index.php/archiv.html

>>>>> Publikationen

Broschüre „Widerstand & Befreiung. Wiederaufbau & Restauration“ über die KPÖ-Oberösterreich im Jahr 1945. Bestellung als Print oder PDF unter ooe@kpoe.at. Infos unter http://ooe.kpoe.at/article.php/20200402171741479

Folder des GLB zum Thema Lohnnebenkosten, Wertschöpfungsabgab und Werbefolder des GLB-Oberösterreich. Bestellung als Print oder PDF beim GLB-Oberösterreich unter ooe@glb.at.

>>>>> Merchandising

Die bei Radfahrer*innen beliebten Sattelschoner der KPÖ mit dem Slogan „Wir bewegen uns“ sind wieder erhältlich. Bestellungen unter ooe@kpoe.at.

Es gibt sie wieder – die bekannten Aufkleber mit KPÖ-Logo und Herz. Bestellungen unter ooe@kpoe.at.

>>>>> Service

Der Sozialratgeber 2020 der Sozialplattform OÖ. Infos und Download unter www.land-oberoesterreich.gv.at/ooesozialratgeber

>>>>> Vermischtes

Die KPÖ-Oberösterreich in den sozialen Netzwerken: Alle News und Infos unter www.facebook.com/kpoe.ooe sowie unter www.twitter.com/kpoe_ooe

Journaldienst

Das Büro des KPÖ-Landesvorstandes Oberösterreich ist von Montag bis Donnerstag jeweils von 8 bis 12 Uhr mit einem Journaldienst besetzt und per Telefon unter +43 732 652156 und per Mail unter ooe@kpoe.at erreichbar.

Es stehen keine Termine anWeitere Termine

Ihre Handlungen sichtbar machen. Kommunistische Frauen im Widerstand gegen den Faschismus.

KPÖ auf Wikipedia

Infos über die KPÖ auf Wikipedia.
Hier geht´s zu Wikipedia

KPÖ auf Youtube

Videos über die KPÖ auf Youtube.
Hier geht´s zu den Videos