KPÖ zu Gast beim Politischen Aschermittwoch in Passau

• Mittwoch, 26. Februar 2020 @ 14:00
Europa So wie bereits seit 2012 nahm auch heuer wieder eine Gruppe von Aktivist*innen der KPÖ als Gäste am „Politischen Aschermittwoch“ von DIE LINKE, der am 26. Februar 2020 auf dem Schiff „Stadt Linz“ in Passau stattfand, teil.

Bei starkem Medieninteresse begrüßte im vollen Oberdeck der „Stadt Linz“ Josef Ilsanker, der Passauer Kreisvorsitzende und Spitzenkandidat von DIE LINKE bei der Kommunalwahl am 15. März 2020, die Gäste und Redner*innen.

Im folgenden Programm teilte Ates Gürpinar, bayrischer Landessprecher von DIE LINKE kräftig aus. Anschließend arbeiteten sich die Fraktionsvorsitzende im hessischen Landtag, Janine Wissler, pointiert und satirisch an der deutschen und internationalen Politik ab und zeigten die Alternativen von DIE LINKE zur etablierten Politik auf.

Höhepunkt der Veranstaltung war zweifellos dann der erstmalige Auftritt des bekannten Kabarettisten Urban Pirol bei dieser Veranstaltung und von Gregor Gysi – langjähriger Partei- und Fraktionsvorsitzender von DIE LINKE, der diese Veranstaltung schon von Anbeginn an als Dauergast geprägt hat.

Corona

Derzeit ist das Büro der KPÖ-Oberösterreich statt des üblichen Journaldienst (Mo-Do 8-12 Uhr) nur sporadisch besetzt.

Bitte daher alle Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. über den Message-Dienst Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 699 10656633 (Leo Furtlehner).

Samstag 30-Jan -
Sonntag 31-Jan
Montag 01-Feb Weitere Termine

Café KPÖ?

Alle Artikel aus "Cafè KPÖ" - Kultur, Politik, Unterhaltung - auf CAFÉ KPÖ

Der Kampf war hart und schwer. Februar 1934. Die KPÖ in den Februarkämpfen in Oberösterreich.