KPÖ unterstützt Anliegen der Pass Egal Wahl

• Freitag, 20. September 2019 @ 09:25
News Daniel Steiner, Spitzenkandidat der Wahlplattform „Alternative Listen, KPÖ Plus, Linke und Unabhängige“ (Kurzbezeichnung „KPÖ“) in Oberösterreich: „Der Ausschluss von über einer Million Menschen in Österreich von der Nationalratswahl ist eine demokratiepolitische Katastrophe!“

Steiner weiter: „Ungefähr 1,2 Millionen Menschen, die hier arbeiten, Steuern zahlen und die hier ihren Lebensmittelpunkt haben, sind vom Wahlrecht ausgeschlossen. Über ihre Köpfe hinweg werden aber Gesetze beschlossen, die sie mehr als alle anderen betreffen. Was wir brauchen ist ein Wahlrecht für alle, die hier ihren Lebensmittelpunkt haben.“

SOS Mitmensch veranstaltet daher mit anderen Vereinen der Zivilgesellschaft die „Pass Egal Wahl“. Sie findet am Dienstag, den 24. September, an verschiedenen Standorten in ganz Österreich statt. Abgestimmt wird über die Parteien, die österreichweit bei der Nationalratswahl kandidieren. Alle, unabhängig von ihrem Pass, können dabei ihre Stimme abgeben. In Linz findet die Wahl zwischen 15 und 18 Uhr am Martin-Luther-Platz statt. Veranstaltet wird in Linz die Wahl von den Vereinen migrare, arcobaleno, SOS Menschenrechte. Die KPÖ wird mit Wahlzeuginnen und Wahlzeugen bei der Pass Egal Wahl vertreten sein.

Weitere Informationen: https://www.wirkoennen.at/

Bitte beachten!

Das Büro des KPÖ-Landesvorstandes Oberösterreich ist im Zusammenhang mit der Corona-Krise bis auf weiteres nicht mit dem üblichen Journaldienst besetzt.

In dringenden Angelegenheiten bitte Anruf / SMS oder WhatsApp / Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida) oder +43 699 10656633 (Leo Furtlehner) oder Mail an ooe@kpoe.at. Danke für das Verständnis und alles Gute!

Es stehen keine Termine anWeitere Termine

Heiße Tage im Herbst. Zur Geschichte des Oktoberstreiks 1950 in Oberösterreich.