Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

LOGOTHESEN: Texte zu Anestis Logothetis

  • Donnerstag, 12. September 2019 @ 07:12
Kultur Initiator: Herbert Christian Stöger in Zusammenarbeit mit Günter Köllemann

Autoren und Autorinnen setzen sich mit Anestis Logothetis (1921-1994), der vor 25 Jahren starb, auseinander. Er war Komponist und Autor, und entwickelte mit seinen graphischen Notationen sowie Tonbandkompositionen eine eigene vorbildgebende künstlerische Ausdrucksweise. Logothetis war 1973 ein Gründungsmitglied der Grazer Autorinnen Autorenversammlung und Mitglied der Künstlervereinigung MAERZ.



1. OKTOBER 2019, 19.30H LOGOTHESEN 1
Lesung mit:
Ganser Angelika
Hodina Peter
Rettenbacher Wally
Stöger Herbert Christian
Moderation: Günter Köllemann
Musik: Anestis Logothetis

8. OKTOBER 2019, 19.30H LOGOtheSEN 2
Lesung mit:
Flam Angela
Seidlhofer Waltraud
Stähr Robert
Wall Richard
Live-Musik: Stefan Tiefengraber
Moderation: Herbert Christian Stöger

> THEATER PHöNIX BEISL, Wiener Straße 25, Linz, Tel: 0732 662641
http://www.theater-phoenix.at
Mit den Ergebnisse dieser Auseinandersetzungen erscheint eine Publikation
in der Edition Schundheft (Dornbirn), Oktober 2019.

Hinzuzufügen wäre noch, daß im Oberösterreichischen Kunstverein auch
eine Ausstellung mit Arbeiten von Anestis Logothetis stattfinden wird:
16. OKTOBER 2019, 19 UHR
Galerie Oberösterreichischen Kunstverein
Ursulinenhof im OÖ Kulturquartier, Landstraße 31, Linz
http://http://www.ooekunstverein.at


Themen