Erfolgreiches Hausfest 2019

• Samstag, 6. Juli 2019 @ 23:00
Partei Trotz hochsommerlichen Badewetters war das zum viertenmal durchgeführte M8 Open House Neue Zeit Fest am 6. Juli 2019 im KPÖ-Haus Melicharstraße 8 in Linz überaus gut besucht und ein voller Erfolg. Beigetragen dazu hat ein umfangreiches und vielfältiges Programm. So wurde am Nachmittag am Vorplatz des Hauses ein Fahrradcheck vom „Rostigen Esel“ angeboten, zusätzlich gab es die Möglichkeit Probefahrten mit dem Lastenrad zu unternehmen.

Im Großen Saal des Hauses wurde in Anwesenheit des Künstlers eine Ausstellung von Cartoons von Karl Berger eröffnet, die noch bis Ende August besichtigt werden kann. Passend dazu konnte der Cartoonist sein eben erschienenes Buch „Kurswechsel“, eine Bilanz der Regierung Kurz von 2017 bis 2019 präsentieren.

Zweimal wurde am Nachmittag ein Hausrundgang angeboten, bei dem neben einer Besichtigung des „Urban Gardening“ im Hof des Hauses die Studios der Künstlerin Betty Wimmer und des Musikers Hans-Peter Raber gezeigt wurden und KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn das Parteibüro der KPÖ und die Bibliothek des Vereins LIBIB und dabei auch die Erstausgabe der damaligen kommunistischen Tageszeitung „Neue Zeit“ aus dem Jahre 1945 präsentierte.

Zu einem Fest gehört natürlich auch ein entsprechendes kulinarisches Angebot. Mit Bier vom Fass, einer Kaffeebar und Spezialitäten vom Grill sowie der Bicicletta-Bar war für die Stärkung der zahlreichen Besucher_innen bei regem Meinungsaustausch gesorgt. Für sportlich interessierte gab es die Möglichkeit zum Schachturnier und Tischtennis.

Am Abend stand eine Talkrunde von Gerlinde Grünn mit Johannes Staudinger auf dem Programm, der seinen künstlerischen Werdegang ebenso präsentierte wie sein Engagement für ein Velodrom in Linz, wofür er 2018 mit einer 50-tägigen Radfahrt quer durch Europa einschlägige Vorbilder besuchte. Musikalisch schloss das Fest mit einem Auftritt der Gruppe Pencil and Cherries.

Wir ersuchen um Unterstützung!?

Damit die Liste „Alternative Listen, KPÖ Plus, Linke und Unabhängige“ (Kurzbezeichnung „KPÖ“) am 29. September 2019 bei der Nationalratswahl auf dem Stimmzettel steht brauchen wir in Oberösterreich mindestens 400 amtlich beglaubigte Unterstützungserklärungen. Wir ersuchen daher alle, denen die Kandidatur einer linken Alternative ein Anliegen ist, um Unterstützung. Unterstützungserklärungen können ab 9. Juli 2019 (Stichtag) bis spätestens zum 2. August 2019 (Einreichungsschluss) abgegeben werden:

Polizeigewalt am 1. Mai 2009 in Linz: Mit Schlagstock und Pfefferspray…

KPÖ auf Wikipedia

Infos über die KPÖ auf Wikipedia.
Hier geht´s zu Wikipedia

KPÖ auf Youtube

Videos über die KPÖ auf Youtube.
Hier geht´s zu den Videos