EU-Wahl 2019: Jetzt Unterstützungserklärung abgeben!

• Montag, 11. März 2019 @ 15:43
Wahlen Bei der Europaparlamentswahl am 26. Mai 2019 wird die Liste „KPÖ PLUS – European Left, offene Liste“ als EU-kritische linke Alternative sowohl zu den „glühenden Europäern“ als auch den populistisch-rechtsextremen Parteien antreten.

Die Aufbringung von bundesweit 2.600 amtlich bestätigten Unterstützungserklärungen ist die Voraussetzung um am Wahltag auf dem Stimmzettel zu stehen.

Wir ersuchen daher alle um Unterstützung, die aus grundsätzlichen demokratischen Erwägungen der Meinung sind, dass am 26. Mai eine fortschrittliche EU-kritische Alternative zur Wahl stehen soll und ersuchen dazu das entsprechende Formular unter http://ooe.kpoe.at/files/UE2019.pdf zu verwenden.

Unterstützungserklärungen können ab dem Stichtag (12.3.) bis spätestens zum Einreichungsschluss (12.4.) beim zuständigen Gemeindeamt bzw. Magistrat des Hauptwohnsitzes abgegeben werden. Wir möchten die Aufbringung der Unterstützungserklärungen als ersten Schritt des Wahlkampfes jedoch möglichst schon bis 5.4.2019 abschließen. Wir ersuchen daher, die Erklärung möglichst gleich in den Tagen ab dem 12. März abzugeben.

Nähere Hinweise dazu unter http://ooe.kpoe.at/article.php/20170719080121925 . Formulare senden wir bei Bedarf gerne zu bzw. stehen solche auf unserer Website unter http://ooe.kpoe.at/files/UE2019.pdf zum Download zur Verfügung. Wir bedanken uns im Voraus herzlich für diese Unterstützung.

Wir ersuchen um Unterstützung!?

Damit die Liste KPÖ PLUS – European Left, offene Liste am 26. Mai 2019 bei der Europaparlamentswahl auf dem Stimmzettel steht brauchen wir bundesweit mindestens 2.600 amtlich beglaubigte Unterstützungserklärungen. Wir ersuchen daher alle, denen die Kandidatur von KPÖ PLUS – European Left, offene Liste ein Anliegen ist, um Unterstützung. Unterstützungserklärungen können ab 12. März 2019 (Stichtag) bis spätestens zum 12. April 2019 (Einreichungsschluss) abgegeben werden:

Menschen ich hatte Euch lieb. Seid wachsam! Dokumentation über den antifaschistischen Widerstand der KPÖ im Bezirk Steyr 1938-1945.