Willkommen bei KPÖ Linz

Leserbrief an die OÖN

• Dienstag, 28. August 2018 @ 10:15
Linz Gerlinde Grünn, KPÖ-Gemeinderätin in Linz

Die Warnungen der KritikerInnen der Verbots- und Verteibungspolitik der FPÖ, ÖVP und leider auch SPÖ bewahrheiten sich also am Südbahnhof-Markt. Die Verdrängung von stigmatisierten Gruppen aus dem Hessenpark löste also keine Probleme, weil Menschen mit ihren Bedürfnissen nicht einfach verschwinden, sondern irgendwo Platz brauchen und finden.

Die Kriminalisierung von Suchtkranken ist keine Lösung, sondern es braucht soziale Maßnahmen und Angebote für ein gutes Zusammenleben aller im öffentlichen Raum. Eine Lösung wäre das Angebot eines betreuten Konsumraums für Suchtkranke, wo sie einen Platz zum Verweilen und wenn gewollt Unterstützung finden können. Für einen sozial betreuten Konsumraum wären die Gelder der Stadt besser aufgehoben, als für ein ewiges Katz- und Mausspiel der Vertreibung.

Spaniens Himmel breitet seine Sterne. Oberösterreicher im Spanischen Bürgerkrieg 1936-1939

Linzer Budget 2019

Gemeinderätin Gerlinde Grünn?

Programm/Schwerpunkte für Linz

Alle sechs Jahre wählen gehen ist zu wenig! | Soziale Rechte stärken! | Frauenrechte stärken ist ein Gebot der Stunde! | Vorrang dem öffentlichen Verkehr! | Lebensraum Stadt erhalten! | Öffentliches Eigentum ausbauen! | Ein kulturelles Leben absichern und ausbauen! | Der öffentliche Raum gehört uns allen! | Faschismus konsequent bekämpfen! | Solidarität statt Hetze!

Die superrote Variante: Das Kommunalprogramm der Linzer KPÖ

Live Twitter?

Die KPÖ Linz berichtet auch Live von den Gemeinderatssitzungen mit Twitter
Hashtags bei den Sitzungen sind #linz bzw. #grlinz
Damit man draußen weiß, was drinnen vor sich geht!

Linz fährt frei?

Das superrote Infoblatt KPÖ Linz