2./3.2017: Mostschädel-Stand beim Volksstimmefest 2017

• Montag, 7. August 2017 @ 22:15
Termine Am Samstag/Sonntag, 2./3. September 2017 findet auf der Jesuitenwiese im Wiener Prater zum 71.mal das traditionelle Volksstimmefest statt.

Wenige Wochen vor der anstehenden Nationalratswahl präsentiert sich das Volksstimmefest erneut als das „Linke Fest zur rechten Zeit“. Während in Funk, Print und Fernsehen wieder einmal das Gezänk zwischen neoliberaler Mitte und neoliberalem Rechtspopulismus als große gesellschaftliche Auseinandersetzung beschworen wird, ist das Volksstimmfest tatsächlich gelebte politische und kulturelle Alternative. Ein Fest der Solidarität und des gesellschaftlichen Widerstandes. Ein Fest, das das Leben feiert und dabei eine Zukunft, jenseits von Repression, Ungleichheit, sozialer Kälte und Ausgrenzung diskutiert. Wiens schönstes Fest eben! Auch heuer wieder auf der Jesuitenwiese im Wiener Prater, am 2. und 3. September. Mit Bernadette la West, der Wiener Tschuschenkapelle, Robert Rotifer, Esra, Timna Brauer, Half Girl, Eloui, Clara Luzia und vielen anderen mehr…

Solidorf, Initiativenstraße, Kultur- und Medienplatzl, Lesung „Linkes Wort“, Rote Galerie im Grünen, Sportfest, Kinderland und Kasperltheater, die „Diskussion am Fest“, Stände mit einem vielfältigen Warenangebot von Büchern bis Kunsthandwerk, kulinarische Spezialitäten aus aller Welt und das Musik- und Kulturprogramm auf der „Volksstimme-Bühne“, „Jura-Soyfer-Bühne“, „Sigi-Maron-Bühne“ und der „GLB-Bühne“ erwarten die Besucher_innen bei Wiens schönstem Fest am ersten Wochenende im September.

Die KPÖ-Oberösterreich wird auch heuer wieder mit ihrem traditionellen Mostschädel-Stand beim Volksstimmefest vertreten sein. Angeboten werden wie immer Most, Schnaps und Lehners Bauernleberkäse und natürlich Infos der KPÖ-Oberösterreich.

Infos: http://www.volksstimmefest.at

Wohnkampagne der KPÖ?

Ein bescheidenes Leuterl, Zur Erinnerung an Resi Pesendorfer (1902-1989).