Wichtige Hinweise zur Abgabe einer Unterstützungserklärung

• Montag, 24. Juli 2017 @ 08:00
Wahlen Um zur Wahl zugelassen zu werden, müssen bundesweit mindestens 2.600, davon in Oberösterreich mindestens 400 Unterstützungserklärungen aufgebracht zu werden. Diese Unterschriften müssen vor dem Magistrat oder Gemeindeamt des Hauptwohnsitzes geleistet werden. Wir ersuchen daher alle an einer Kandidatur der Liste Kommunistische Partei Österreichs und Plattform PLUS – offene Liste (KPÖ) interessierten Menschen, uns bei der Nationalratswahl 2017 zu unterstützen.

Bei der Abgabe einer Unterstützungserklärung ersuchen wir folgendes zu beachten:
- Voraussetzung für eine Unterstützungserklärung ist die österreichische Staatsbürgerschaft und das aktive Wahlrecht (Vollendung des 16. Lebensjahres am Tag der Wahl)
- Die Unterschrift kann ab dem Stichtag am 25. Juli 2017 beim zuständigen Magistrat bzw. Gemeindeamt des Hauptwohnsitzes geleistet werden. Bitte dazu das Formular unter http://ooe.kpoe.at/files/UE2017.pdf downloaden, ausdrucken und verwenden.
- Bitte in das Formular nur Vor- und Familiennamen, Geburtsdatum und Adresse eintragen, die übrigen Angaben werden vom Amt ausgefüllt.
- Besonders wichtig! Die Unterschrift muss persönlich vor den Beamt_innen beim Magistrat oder Gemeindeamt geleistet werden, sonst ist das Formular ungültig. Also nicht vorher unterschreiben!
- Bitte zur Unterschriftsleistung unbedingt einen gültigen Lichtbildausweis (Führerschein, Reisepass, Personalausweis etc.) mitnehmen.
- Das bestätigte Formular bitte an die KPÖ-Oberösterreich, Melicharstraße 8, 4020 Linz mit dem Vermerk „Porto beim Empfänger einheben“ übermitteln oder falls vorhanden ein entsprechendes Antwortkuvert verwenden.
- Laut Nationalratswahlordnung kann eine Unterstützungserklärung nur für eine Partei abgegeben werden.

Falls Unterstützungserklärungen für die KPÖ abzuholen sind ersuchen wir um Mitteilung: Telefon +43 732 652156, Mail ooe@kpoe.at, SMS +43 699 10656633.

Unterstützungserklärungen können bis spätestens 18. August 2017 (Einreichungsschluss für Wahlvorschläge) abgegeben werden. Wir wollen die Aufbringung von Unterstützungserklärungen jedoch aus organisatorischen Gründen spätestens bis 14.8.2017 abschließen.

Wir danken herzlich für die Unterstützung!

PS: Ort und Zeit der Unterschriftenleistung
- Linz: Neues Rathaus, Hauptstraße 1-5, EG, Bürgerservice, Mo-Fr 7:00-18:00 Uhr
- Steyr: Rathaus, Stadtplatz 27, Erdgeschoß, Hof links, Zimmer 20, Wählerevidenz, Mo-Fr 8:00-12:00, Mo und Di auch 13:30-16:00 Uhr
- Wels: Rathaus, Stadtplatz 1, Erdgeschoß, Zimmer 36, Wähler- und Meldeservice, Mo-Do 8:00-13:00 Uhr, Mo, Di und Do auch 14:00-16:30 Uhr, Fr 8:00-12:30 Uhr