Linz: Maifest mit Roy de Roy

• Sonntag, 30. April 2017 @ 08:00
Termine + Montag, 1. Mai 2017, 14:00 Uhr
+ Linz, Melicharstraße 8

Auch 2017 gibt es wieder das traditionelle Maifest der Linzer KPÖ als Straßenfest vor dem Parteihaus in der Melicharstraße 8. Diesmal mit der Gruppe Roy de Roy, Hüpfburg und Bücherflohmarkt und wie üblich mit Fassbier und kulinarischen Köstlichkeiten vom Grill.

Roy de Roy, die Live-Explosion zwischen Offbeathypnose, Polit-Persiflage und tanzbarer Tragik ist mit ihrem neuen Album „Akterji“ auf Tour.
 Das Quintett etablierte sich in den letzten Jahren als feste Größe auf den Bühnen Europas und hinterlässt auf ihren Tourneen von Paris bis nach Lissabon, von Berlin bis nach London, nur brennende Tanzböden und bebende Wände.

Nach 6 Jahren auf Tour ist Roy de Roy auf seinem dritten Studioalbum „Akterji“ hörbar gereift und befreit. Die fünf Kärntner Slowenen nehmen sich auf ihrem dritten Studioalbum reichlich Zeit und Raum um sich kompromisslos seiner Neugier sowie Spielwut zu ergeben, ohne allerdings die Affinität zu osteuropäischer Musik zu verlieren: Das neue Werk ist ein mutiger Balanceakt zwischen ausgefeiltem Songwriting und geballter Freude in Moll.

Gib Nazis keine Chance! Dokumentation über den Bund Freier Jugend und die rechtsextreme Szene in OÖ