Treffen mit KSCM-Budweis in Linz

• Freitag, 7. April 2017 @ 22:00
Europa Im Rahmen der seit Jahren bestehenden Kontakte war am 7. April 2017 eine Delegation der KSCM aus der Linzer Partnerstadt Budweis zu Gast in Linz. Bei einem Meinungsaustausch informierten KPÖ-Landessprecher Leo Furtlehner über aktuelle Entwicklungen der oberösterreichischen Landespolitik und die Linzer KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn über Schwerpunkte im Linzer Gemeinderat.

Seitens der KSCM informierte Ivan Nadberezny über die politische Situation im Nachbarland, insbesondere im Kreis Südböhmen und in der Stadt Budweis. Auch bei diesem Treffen erwies sich der Meinungsaustausch über kommunalpolitische Themen in Linz bzw. Budweis wieder als sehr produktiv.

Besprochen wurden auch die weiteren Aktivitäten zur Weiterentwicklung der Kontakte zwischen den beiden Linksparteien. So hat die KSCM auch für heuer wieder ihre Teilnahme an der Befreiungsfeier in Mauthausen am 7. Mai angekündigt und will so wie bereits 2015 wieder beim Volksstimme-Fest am 2./3. September in Wien mit einem Stand im EL-Dorf vertreten sein. Ein nächstes Treffen ist im November in Budweis geplant.

Bekräftigt wurde auch das Interesse zur Entwicklung der Kontakte zwischen den Linksparteien KPÖ, KSCM und LINKE im Dreieck der Partnerstädte Linz, Budweis und Passau. Der Meinungsaustausch wurde bei einem gemeinsamen Abendessen fortgesetzt.

Wohnkampagne der KPÖ?

Rote Fahnen sieht man besser. Stationen in der Geschichte der KPÖ in Oberösterreich.