Martin Gstöttner ist 70

• Dienstag, 28. Februar 2017 @ 08:00
Biografien Die Vollendung seines 70. Lebensjahres begeht am 28. Februar 2017 unser Genosse Martin Gstöttner in Linz. Martin Gstöttner wurde am 28. Februar 1947 als Sohn einer Linzer Arbeiterfamilie geboren. Nach dem Schulbesuch erlernte er den Beruf eines Malers, den er im Baubetrieb des VA-Industrieanlagenbaus ausübt.

Gstöttner ist schon seit früher Jugend politisch aktiv und engagierte sich in den 1960er Jahren in der Freien Österreichischen Jugend. Seit 1968 ist er Mitglied der KPÖ und gehörte in der Zeit seiner aktiven Berufstätigkeit zu ihren Aktivisten in der Betriebsorganisation Voest sowie der damaligen Sektion Spallerhof-Bindermichl.

Durch das Vertrauen seiner Kollegen im Baubetrieb wurde er 1988 erstmals als Arbeiterbetriebsrat des GLB gewählt und bei den folgenden Wahlen 1992 und 1996 in dieser Funktion bestätigt, die er bis zu seiner Pensionierung ausübte. Gstöttner gehört jedoch weiterhin zu den Aktivisten der Linzer KPÖ.

Zu seinem 70er wünschen wir Genossen Martin Gstöttner alles Gute, vor allem Gesundheit und noch viele schaffensreiche Jahre und verbinden dies mit dem Dank für seinen jahrzehntelangen politischen Einsatz für die KPÖ und die Arbeiter_innenbewegung.

KPÖ-Bezirksorganisation Linz
KPÖ-Landesvorstand OÖ