Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

Landestreffen 2016 in Aigen-Schlägl

  • Mittwoch, 26. Oktober 2016 @ 22:00
Partei Nach Wels (2012), Steyr (2013), Ebensee (2014) und Gusen (2015) war Aigen-Schlägl der Ort des Landestreffens am Nationalfeiertag 2016. Stand bei den vorigen Landestreffen die Zeit des NS-Regimes oder der Lokalgeschichte im Mittelpunkt, so war es diesmal mit der Mühlkreisbahn die Bedeutung des öffentlichen Verkehrs.

Während der Anreise vom Mühlkreisbahnhof in Linz-Urfahr nach Aigen-Schlägl informierte Erich Klinger umfassend und mit vielen Details über die Geschichte und Bedeutung der Mühlkreisbahn, deren Einstellung als Folge einer verfehlten Verkehrspolitik droht.

In Aigen-Schlägl informierte Werner Hofmann die Teilnehmer_innen des Landestreffens über die Lokalgeschichte der beiden 2015 fusionierten Gemeinden. Nach einem Mittagessen im Schlägler Stiftskeller ging es per Bahn wieder zurück nach Linz.

Journaldienst

Das Büro des KPÖ-Landesvorstandes Oberösterreich ist von Montag bis Donnerstag jeweils von 8 bis 12 Uhr mit einem Journaldienst besetzt und per Telefon unter +43 732 652156 und per Mail unter ooe@kpoe.at erreichbar.

Aktiv werden in der KPÖ …

… oder einfach mehr über die KPÖ erfahren? Schick uns ein E-Mail oder nutze das Kontaktformular oder ruf an: 0732 652156

Aktion der KPÖ Linz?

Publikationen

 
 
Sie sind den anderen Weg gegangen. Oberösterreichische KommunistInnen im Widerstand gegen den Faschismus.
Browse Album

KPÖ auf Wikipedia

Infos über die KPÖ auf Wikipedia.
Hier geht´s zu Wikipedia

KPÖ auf Youtube

Videos über die KPÖ auf Youtube.
Hier geht´s zu den Videos