Internationale Woche Grundeinkommen 19. - 25.9.2016

• Dienstag, 20. September 2016 @ 06:44
Arbeit Die KPÖ hat am letzten Parteitag die Forderung nach einem personenbezogenen bedingungslosen Grundeinkommen in existenzsichernder Höhe für alle die hier leben beschlossen. Die Linzer KPÖ beteiligt sich dementsprechend mit zwei Infoständen an der "Woche des Grundeinkommens".

KP-Linz Gemeinderätin Gerlinde Grünn: "Jeder Mensch soll per se in seinen Grundbedürfnissen mit finanziellen Mitteln ausgestattet sein, nämlich soweit, um die Bedürfnisse nach Wohnen, Kommunikation, Wärme, Bildung, usw. befriedigen zu können, ohne seine Arbeitskraft verkaufen zu müssen."

Auch Katja Kipping, die Co-Chefin der Linkspartei (D), sprach sich für ein bedingungsloses Grundeinkommen aus: "Das Grundeinkommen kann den Einzelnen und die Einzelne in die Lage versetzen, Nein zu sagen. Die unmittelbare existenzielle Erpressbarkeit - im Erwerbsleben oder in familiären Zusammenhängen - hört auf" (Neues Deutschland, 11.9.2016)

Die Infostände finden an folgenden Tagen statt:

- Dienstag, 20.9.2016, 16:00-18:00 Uhr, Linz, Landstraße/Schillerplatz
- Mittwoch, 21.9.2016, 16:00-18:00 Uhr, Linz, Landstraße/Taubenmarkt

Links:
Radiobeitrag auf Radio FRO u.a. mit KP-Linz Gemeinderätin Gerlinde Grünn zum BGE: https://cba.fro.at/320913

Büro

Das Büro der KPÖ-Oberösterreich ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr besetzt und via Festnetz telefonisch unter +43 732 652156 erreichbar. Ansonsten Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. über den Message-Dienst Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 680 2438816 (Andreas Heißl).

Café KPÖ?

Alle Artikel aus "Cafè KPÖ" - Kultur, Politik, Unterhaltung - auf CAFÉ KPÖ

Wohnen darf kein Luxus sein! Die Wohnungsbroschüre der Linzer KPÖ.