3,26 Millionen gegen TTIP und CETA!

• Donnerstag, 8. Oktober 2015 @ 18:17
Global Die selbstorganisierte Europäische BürgerInneninitiative (EBI) „Stop TTIP“ hat nach einjähriger Laufzeit mehr UnterzeichnerInnen erreicht als jede andere EBI zuvor. Mehr als 3,26 Millionen Unterschriften! Wir haben dreimal so viele UnterstützerInnen aus ganz Europa hinter uns vereint wie für eine offizielle EBI nötig.

Wir haben die Unterschriftenhürde in 23 statt in sieben Ländern übersprungen, mehr als 500 Organisationen europaweit stehen hinter Stop TTIP. Wenn an den Versprechen von Transparenz und BürgerInnennähe auch nur ein Fünkchen Wahrheit ist, müssen die EU-Institutionen jetzt eine Anhörung und die Behandlung im Parlament und der Kommission einleiten.

In Österreich haben 141.412 Menschen „Stop TTIP“ unterstützt. Vom nötigen nationalen Quorum wurden 1041 Prozent erreicht – nach Deutschland der zweithöchste Wert. Dieser enorme Erfolg zeigt, dass auch die Menschen in Österreich wissen, dass bei TTIP das Profitinteresse einer kleinen Zahl exportorientierter Konzerne gegen die Interessen einer breiten Mehrheit steht. Wir arbeiten daher weiter bis TTIP und CETA Geschichte sind!

Quelle und Info: http://www.attac.at