Das "Kommunistische Manifest" als Hörbuch

• Montag, 15. März 2021 @ 08:00
Geschichte Am 11. März 2021 ist der bekannte Regisseur und Autor Peter Patzak (1945-2021) gestorben. Ende September 2013 präsentierte Willi Schlager (Astormedia) in Wien in Anwesenheit und unter Beteiligung zahlreicher Kulturschaffender die CD "Das Kommunistische Manifest", interpretiert von Peter Patzak. Das am meisten verbreitete und wohl wichtigste Programm des modernen Sozialismus, das Karl Marx und Friedrich Engels am Vorabend der Revolution von 1848 veröffentlichten ist auf dieser CD in einer 78-minütigen Version zu hören.

Peter Patzak, der bekannte österreichische Film- und Fernsehregisseur ("Kottan ermittelt"), Autor und Schauspieler liest den auch heute gültigen und faszinierenden Text.

Die CD ist bei der KPÖ-Oberösterreich zum Preis von 5 Euro erhältlich. Bestellunen per Mail unter ooe@kpoe.at oder telefonisch unter 0732 652156.

Infos: http://www.astormedia.at/

Büro

Das Büro der KPÖ-Oberösterreich ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr besetzt und via Festnetz telefonisch unter +43 732 652156 erreichbar. Ansonsten Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. über den Message-Dienst Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 680 2438816 (Andreas Heißl).

Café KPÖ?

Alle Artikel aus "Cafè KPÖ" - Kultur, Politik, Unterhaltung - auf CAFÉ KPÖ

Spaniens Himmel breitet seine Sterne. Oberösterreicher im Spanischen Bürgerkrieg 1936-1939