Willkommen bei KPÖ Oberösterreich 

Verein Buena Vista zum Tod von Hugo Chavez

  • Mittwoch, 6. März 2013 @ 12:51
Global Der Tod des geschätzten Companero Hugo Chavez Frias erfüllt uns mit Trauer und wir möchten unsere Solidarität mit dem venezolanischem Volk ausdrücken. Wir beklagen gemeinsam mit allen fortschrittlichen Menschen Lateinamerikas und anderer Länder diesen schweren Verlust.

Wir sind aber auch überzeugt, daß diese Bewegung, an der Präsident Chavez einen herausragenden Anteil hatte, keinen Stillstand erleiden wird und der eingeschlagene Kurs der bolivarischen Entwicklung mit demokratischen Mitteln nicht mehr aufzuhalten sein wird.

Durch die fortschrittliche Politik, die Companero Chavez auszeichnete, wurde einem großem Teil der venezolanischen Bevölkerung viele neue Möglichkeiten eröffnet (Bildung für alle, medizinische Grundversorgung im ganzen Land, Sozialprogramme, Schaffung zehntausender Arbeitsplätze, Gleichstellung der Frauen,....) und gemeinsam mit Kuba, Bolivien und Nicaragua wurde der Grundstein von ALBA und der lateinamerikanischen Integration gelegt.

Der Tod von Companero Chavez sollte für alle Menschen mit fortschrittlicher Ausrichtung Verpflichtung sein, den eingeschlagenen Weg beizubehalten und zu verteidigen.

Es lebe die internationale Solidarität.

Für Buena Vista
Stefan Krenn


Wohnkampagne der KPÖ?

Aktion der KPÖ Linz?

Publikationen

 
 
Ihre Handlungen sichtbar machen. Kommunistische Frauen im Widerstand gegen den Faschismus.
Browse Album

Aktiv werden in der KPÖ …

… oder einfach mehr über die KPÖ erfahren? Schick uns ein E-Mail oder nutze das Kontaktformular oder ruf an: 0732 652156