KPÖ trauert um Karolina Fließer (1927-2013)

• Freitag, 22. Februar 2013 @ 11:18
Biografien Am 22. Februar 2013 ist im Linzer Altenheim Rudigier unsere Genossin Karolina Fließer gestorben.

Karolina Fließer wurde am 19. September 1927 geboren, sie erlernte nach dem Schulbesuch den Beruf einer Friseurin, den sie bis zu ihrer Pensionierung ausübte. Sie war seit 1960 Mitglied der KPÖ und in der Sektion Linke Brückenstraße bzw. der späteren Parteigruppe Urfahr organisiert. Auch gehörte sie dem Zentralverband der PensionistInnen und dem KZ-Verband an.

Ihrem Gatten, dem früheren KPÖ-Bezirksobmann Hubert Fließer (1918-2006), mit dem sie seit 1955 verheiratet war, stand sie bis zu dessen Tod zur Seite und pflegte ihn in den letzten Lebensjahren. Wir werden Karolina Fließer ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Anteilnahme gilt ihren Angehörigen.

KPÖ-Bezirksvorstand Linz

Die Verabschiedung von Karolina Fließer findet am Dienstag, 5. März 2013 um 9:00 Uhr am Urnenhain Linz-Urfahr statt.

Journaldienst

Das Büro des KPÖ-Landesvorstandes Oberösterreich ist von Montag bis Donnerstag jeweils von 8 bis 12 Uhr mit einem Journaldienst besetzt und per Telefon unter +43 732 652156 bzw. außerhalb der Bürozeiten per Mail unter ooe@kpoe.at erreichbar.

Gustl Moser (1896-1986). Ein klassischer Arbeiterfunktionär.