Apropos Meinungsfreiheit

• Dienstag, 15. Januar 2013 @ 10:18
Antifa Ein Leserbrief an die OÖN

Auch wenn Herr Mascher ganz auf liberal herumlaviert: Jawohl, es ist gerechtfertigt und notwendig, dass neonazistische Umtriebe geahndet und streng bestraft werden. Zustände wie in den USA, wo ein blanker Busen tabu ist, aber Hakenkreuze frei erhältlich und ausländische Neonazi-Websites unter dem Zeichen der Meinungsfreiheit gehostet werden sind nicht erstrebenswert.

Man soll sich keine Illusionen machen. Bekämen Herr Küssel und sein Dunstkreis die Möglichkeit, würden sie politische GegnerInnen und „unarische“ Menschen heute genauso in ein KZ stecken wie es ihre historischen Vorläufer getan haben. Dem gilt es einen Riegel vorzuschieben.

Und ob wir eine „demokratisch und moralisch gefestigte Gesellschaft“ haben darf angesichts des dumpfen Stammtischgeistes bezweifelt werden, wenn sogar ein „unpolitischer“ Abenteurer wie Felix Baumgartner sich eine „gemäßigte Diktatur“ herbeiwünscht.

Leo Furtlehner

Wir ersuchen um Unterstützung!?

Damit die Liste KPÖ PLUS – European Left, offene Liste am 26. Mai 2019 bei der Europaparlamentswahl auf dem Stimmzettel steht brauchen wir bundesweit mindestens 2.600 amtlich beglaubigte Unterstützungserklärungen. Wir ersuchen daher alle, denen die Kandidatur von KPÖ PLUS – European Left, offene Liste ein Anliegen ist, um Unterstützung. Unterstützungserklärungen können ab 12. März 2019 (Stichtag) bis spätestens zum 12. April 2019 (Einreichungsschluss) abgegeben werden:

Bildband: "Partei in Bewegung. 100 Jahre KPÖ in Bildern"