Apropos Meinungsfreiheit

• Dienstag, 15. Januar 2013 @ 10:18
Antifa Ein Leserbrief an die OÖN

Auch wenn Herr Mascher ganz auf liberal herumlaviert: Jawohl, es ist gerechtfertigt und notwendig, dass neonazistische Umtriebe geahndet und streng bestraft werden. Zustände wie in den USA, wo ein blanker Busen tabu ist, aber Hakenkreuze frei erhältlich und ausländische Neonazi-Websites unter dem Zeichen der Meinungsfreiheit gehostet werden sind nicht erstrebenswert.

Man soll sich keine Illusionen machen. Bekämen Herr Küssel und sein Dunstkreis die Möglichkeit, würden sie politische GegnerInnen und „unarische“ Menschen heute genauso in ein KZ stecken wie es ihre historischen Vorläufer getan haben. Dem gilt es einen Riegel vorzuschieben.

Und ob wir eine „demokratisch und moralisch gefestigte Gesellschaft“ haben darf angesichts des dumpfen Stammtischgeistes bezweifelt werden, wenn sogar ein „unpolitischer“ Abenteurer wie Felix Baumgartner sich eine „gemäßigte Diktatur“ herbeiwünscht.

Leo Furtlehner

Bitte beachten!

Das Büro des KPÖ-Landesvorstandes Oberösterreich ist im Zusammenhang mit der Corona-Krise bis auf weiteres nicht mit dem üblichen Journaldienst besetzt.

In dringenden Angelegenheiten bitte Anruf / SMS oder WhatsApp / Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida) oder +43 699 10656633 (Leo Furtlehner) oder Mail an ooe@kpoe.at. Danke für das Verständnis und alles Gute!

Es stehen keine Termine anWeitere Termine

Unentwegte. Österreichs KommunistInnen 1918-2018