Wels: Sozial is muss statt Sparpaket

• Dienstag, 1. Mai 2012 @ 18:27
Global Die einzige Kundgebung in Wels am 1. Mai veranstaltete die Sozialistische Jugend. Die im dritten Jahr schon fast traditionelle Demo vom Kaiser-Josef-Platz zum Fußballplatz Noitzmühle stand unter dem Motto “Sozial is muss statt Sparpaket!“

„Wir wollen zeigen, dass eine andere Gesellschaft möglich & auch nötig ist - eine ohne Profitlogik für die einen und Sparzwang für die anderen! Damit kritisieren wir auch ganz klar die aktuelle Kaputtspar-Politik, ins besondere der Sozialdemokratie!“, erklärte dazu SJ-Vorsitzender Peter Mitterhuber.

Auch dieses Jahr zogen Kundgebung und Fest in der Noitzmühle wieder etwa 500 TeilnehmerInnen an. Beim Fest wurden den Besuchern, vor allem den Kindern, neben Hüpfburg, Table Soccer und Kletterberg auch Auftritte namenhafter Künstler wie „Fii“ (Beatboxingtalent aus Wien) geboten. Der große Andrang und das heiße Wetter „sprengten“ kurzzeitig sogar die Sicherungen.

Corona

Ab 3.11.2020 bis voraussichtlich 6.12.2020 ist das Büro der KPÖ-Oberösterreich statt des üblichen Journaldienst (Mo-Do 8-12 Uhr) nur sporadisch besetzt.

Bitte daher alle Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. WhatsApp an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 699 10656633 (Leo Furtlehner).

Es stehen keine Termine anWeitere Termine

Polizeigewalt am 1. Mai 2009 in Linz: Mit Schlagstock und Pfefferspray…