Wels: Sozial is muss statt Sparpaket

• Dienstag, 1. Mai 2012 @ 18:27
Global Die einzige Kundgebung in Wels am 1. Mai veranstaltete die Sozialistische Jugend. Die im dritten Jahr schon fast traditionelle Demo vom Kaiser-Josef-Platz zum Fußballplatz Noitzmühle stand unter dem Motto “Sozial is muss statt Sparpaket!“

„Wir wollen zeigen, dass eine andere Gesellschaft möglich & auch nötig ist - eine ohne Profitlogik für die einen und Sparzwang für die anderen! Damit kritisieren wir auch ganz klar die aktuelle Kaputtspar-Politik, ins besondere der Sozialdemokratie!“, erklärte dazu SJ-Vorsitzender Peter Mitterhuber.

Auch dieses Jahr zogen Kundgebung und Fest in der Noitzmühle wieder etwa 500 TeilnehmerInnen an. Beim Fest wurden den Besuchern, vor allem den Kindern, neben Hüpfburg, Table Soccer und Kletterberg auch Auftritte namenhafter Künstler wie „Fii“ (Beatboxingtalent aus Wien) geboten. Der große Andrang und das heiße Wetter „sprengten“ kurzzeitig sogar die Sicherungen.

Journaldienst

Das Büro des KPÖ-Landesvorstandes Oberösterreich ist von Montag bis Donnerstag jeweils von 8 bis 12 Uhr mit einem Journaldienst besetzt und per Telefon unter +43 732 652156 bzw. außerhalb der Bürozeiten per Mail unter ooe@kpoe.at erreichbar.

Es stehen keine Termine anWeitere Termine

Das superrote Infoblatt der KPÖ Linz