Anti-VDS-Demo in Linz

• Samstag, 31. März 2012 @ 19:21
Demokratie Über 400 TeilnehmerInnen zählte die Demonstration gegen die per 1. April 2012 in Kraft tretende Vorratsdatenspeicherung am 31. März 2012 in Linz.

Angeführt von einem Traktor mit Lautsprecherbühne führte die lautstarke und von zahlreichen originellen Losungen geprägte Demo vom Treffpunkt im Volksgarten durch die Landstraße und den Hauptplatz über die Nibelungenbrücke am AEC-Platz.

Bei der Abschlusskundgebung zitierte Demo-Organisator Christoph Lengauer aus einem Schreiben des Bundeskanzleramtes zur VDS, das durch ungewollte Ironie mit Gelächter der TeilnehmerInnen quittiert wurde.

Neben anderen Rednern sprach auch KPÖ-Landessprecher Leo Furtlehner zur Versammlung und stellte das Thema aus der Sicht der KPÖ Partei dar. Aufgerufen wurde die VDS-Petition des Arbeitskreises Vorrat http://www.akvorrat.at/ und die Verfassungsklage gegen die VDS http://www.verfassungsklage.at/ zu unterstützen.

Corona

Ab 3.11.2020 bis voraussichtlich 6.12.2020 ist das Büro der KPÖ-Oberösterreich statt des üblichen Journaldienst (Mo-Do 8-12 Uhr) nur sporadisch besetzt.

Bitte daher alle Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. WhatsApp an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 699 10656633 (Leo Furtlehner).

Programmatik der KPÖ 2004-2014