Der neue Stadtwache-Imagefilm ist online!

• Montag, 19. März 2012 @ 08:18
Demokratie Flimmerfrei media hat gemeinsam mit dem Linzer Regisseur Ünal Uzunkaya einen neuen Imagefilm für die Linzer Stadtwache produziert. Die hat es auch bitter nötig, denn laut der „Linzer BürgerInnenbefragung 2011“ ist die Zustimmung zum Ordnungsdienst weiter gesunken. Daran konnte auch eine 34.000 Euro teure Plakatkampagne nichts ändern. Auch der erste Spot „Stadtwache - Der Film“ (OÖN und Tips berichteten) konnte den Trend nicht nachhaltig stoppen.

Der neue Film zeigt den wichtigen aber leider auch oft frustrierenden Einsatz für Ordnung und Sauberkeit. Ziel ist es für mehr Verständnis und Anerkennung zu werben. Schließlich kostet die Stadtwache nach der Aufstockung 1,5 Millionen Euro pro Jahr und die Bevölkerung soll sehen, dass die Steuergelder gut investiert sind.

Das Video auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=NxiPbG_AdxQ

flimmerfrei media entwickelt seit 2010 innovative Kommunikationslösungen für das Internet. Mit insgesamt 10 angestellten und freien Mitarbeitern schrecken wir auch vor ehrenamtlichen Projekten wie diesem nicht zurück.

Infos: www.flimmerfrei.at

Ein bescheidenes Leuterl, Zur Erinnerung an Resi Pesendorfer (1902-1989).