Handlungsbedarf bei Haltestelle Unionstraße

• Montag, 21. November 2011 @ 11:31
News Handlungsbedarf der städtischen Linz Linien sieht KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn im Zusammenhang mit laufenden Störungen von Aufzügen und Rolltreppen bei der Haltestelle Unionkreuzung.

„Für gehbehinderte Menschen, Personen die auf den Rollstuhl angewiesen sind oder Eltern mit Kinderwägen ist es problematisch, wenn sie nur höchst umständlich von der Haltestelle der Straßenbahnlinien 1 und 2 an die Erdoberfläche gelangen können“, meint Grünn. Für die Fahrgäste ist es auch höchst verwirrend, wenn Aufzüge zwar auf Anforderung kommen, nach dem Betreten wegen Störungen nicht abfahren.

Die KPÖ sieht die Störungsanfälligkeit von Aufzügen und Rolltreppen auch als Argument dafür, dass unterirdische Haltestellen der Straßenbahn nur die Ausnahme sein können: „Wenn eine unterirdische Führung wie bei der künftigen Linie 4 geplant über den Großteil der Strecke erfolgt ist dies nicht nur aus Kostengründen für die Errichtung, sondern auch in Hinblick auf die Störungsanfälligkeit der Transportmittel aus den unterirdischen Haltestellen fragwürdig“, so Gemeinderätin Grünn.

Büro

Das Büro der KPÖ-Oberösterreich ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr besetzt und via Festnetz telefonisch unter +43 732 652156 erreichbar. Ansonsten Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. über den Message-Dienst Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 680 2438816 (Andreas Heißl).

Café KPÖ?

Alle Artikel aus "Cafè KPÖ" - Kultur, Politik, Unterhaltung - auf CAFÉ KPÖ

Hilft zuverlässig bei Haltungsschäden - Rückblick und Einblick über die Aktivitäten der KPÖ OÖ zwischen 2013 und 2016