Hausbesetzung in Linz

• Montag, 11. Juli 2011 @ 08:00
Kultur In Linz läuft einiges schief: Während fast das ganze Geld der Stadt verspekuliert wurde, der Rest in Großbauprojekten für die Hochkultur versickert und Unmengen an Häusern leer stehen, fehlt für die Bürger_innen der Raum sich frei zu entfalten.

Nicht nur zahlreiche Kunst- und Kulturprojekte, sondern auch Einzelpersonen können sich die horrenden Mietpreise einfach nicht leisten. Aus diesem Grund wurde am Freitag dem 8.07.2011 das seit Jahren leer stehende Haus in der Gürtelstraße 42 als freier Kunst-, Kultur- und Wohnraum geöffnet.

Unser Vorhaben beinhaltet, den Menschen in Linz eine künstlerisch-kreative, musikalische, handwerkliche, literarische und alltagsästhetische Entfaltung zu ermöglichen.

In Linz stehen zahlreiche Häuser seit geraumer Zeit leer, welche produktiv genutzt werden können, anstatt als toter Raum zu verwahrlosen. Wir wollen diese Situation nicht weiter ignorieren und werden zukünftig diese Gegebenheiten nutzen, um eine lebendige Diskussion über das gemeinsame Leben in der Stadt neu aufflammen zu lassen.

Infos:
Web hauszweiundvierzig.blogsport.eu
Mail haus42@servus.at

Journaldienst

Das Büro des KPÖ-Landesvorstandes Oberösterreich ist von Montag bis Donnerstag jeweils von 8 bis 12 Uhr mit einem Journaldienst besetzt und per Telefon unter +43 732 652156 und per Mail unter ooe@kpoe.at erreichbar.

Ihre Handlungen sichtbar machen. Kommunistische Frauen im Widerstand gegen den Faschismus.

Versorgerin

Kritische Beiträge zur Kultur- und Kommunalpolitik in Linz und darüber hinaus.
Online-Versorgerin