Willkommen bei KPÖ Linz

ÖVP will Feindbilder bedienen

• Donnerstag, 27. Januar 2011 @ 23:00
Linz KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn bei der Gemeinderatssitzung am 27.1.2011

Bei der Forderung nach einem Regelkatalog, wie ihn die ÖVP jetzt verlangt, fragt man sich zu Recht wozu. Gesetze gelten bekanntlich für alle. Es gibt sogar den Grundsatz, dass auch Unkenntnis nicht vor Strafe schützt, davor ist man höchstens gefeit wenn man Grasser heißt.

Genauso gut wie man von ZuwanderInnen die Einhaltung der Gesetze verlangt und sie das sogar noch unterschreiben lässt, könnte man das beispielsweise auch von ÖVP-PolitikerInnen verlangen, schließlich gibt es auch einen Gleichheitsgrundsatz. Warum es mit diesem Antrag geht ist offensichtlich, dass man ZuwanderInnen von vornherein unterstellt kriminell zu sein.

Soziale Probleme wird man mit solchen Anträgen in keiner Weise lösen. Was man jedoch erreicht ist eine weitere Verschärfung des politischen Klimas und dass entsprechende Feindbilder bedient und Sündenböcke geschaffen werden. Daher meine entschiedene Ablehnung dieses Antrages.

KPÖ Linz

Melicharstraße 8
ooe@kpoe.at | Kontakt

Rote Fahnen sieht man besser. Stationen in der Geschichte der KPÖ in Oberösterreich.

Gerlinde Grünn?

Programm/Schwerpunkte für Linz

Alle sechs Jahre wählen gehen ist zu wenig! | Soziale Rechte stärken! | Frauenrechte stärken ist ein Gebot der Stunde! | Vorrang dem öffentlichen Verkehr! | Lebensraum Stadt erhalten! | Öffentliches Eigentum ausbauen! | Ein kulturelles Leben absichern und ausbauen! | Der öffentliche Raum gehört uns allen! | Faschismus konsequent bekämpfen! | Solidarität statt Hetze!

Die superrote Variante: Das Kommunalprogramm der Linzer KPÖ

Live Twitter?

Die KPÖ Linz berichtet auch Live von den Gemeinderatssitzungen mit Twitter
Hashtags bei den Sitzungen sind #linz bzw. #grlinz
Damit man draußen weiß, was drinnen vor sich geht!

Linz fährt frei?

Das superrote Infoblatt KPÖ Linz