Rätsel um Stadtwache-Werbespot

• Donnerstag, 16. Dezember 2010 @ 09:12
Demokratie Anlässlich der heutigen Gemeinderatssitzung, in der auch über das Budget für die Stadtwache („Ordnungsdienst der Stadt Linz GmbH“) debattiert wird, möchten wir auf einen Werbespot hinweisen, der seit wenigen Tagen im Internet kursiert und binnen kürzester Zeit von über 3.000 Menschen gesehen wurde. Der offenbar auf dem Linzer Hauptplatz gedrehte Film thematisiert die Arbeit der Stadtwache auf ungewöhnliche Weise.

Wer hinter dem „Werbespot“ steht, ist bereits Gegenstand wildester Spekulationen. Sollte die Stadt Linz das angeknackste Image der Stadtwache retten wollen, gratulieren wir den verantwortlichen StadtpolitikerInnen, allen voran FP-Stadtrat Wimmer, herzlich zu der offensichtlichen kritischen Selbstironie. Das hätten wir ihnen bzw. ihm so gar nicht zugetraut.

Mehr als fragwürdig wäre jedoch, dass für solche Werbeaktionen noch genügend Budget da ist, während sonst an allen Ecken und Enden der Sparstift angesetzt wird: „Gerade in Zeiten wo überall gespart wird, fände ich es sehr bedenklich, wenn hier öffentliche Gelder für eine Propaganda-Kampagne verwendet wurden“, kommentiert Michael Schmida von der BürgerInneninitiative „Linz braucht keine Stadtwache“ und meint abschließend: „Nicht zuletzt, da erst vor ein paar Monaten zwei Stadtwache-kritischen Kunstprojekten die Fördermittel entzogen wurden.“

Video: http://www.youtube.com/watch?v=SfFOAnQjb-I
Informationen und Meldestelle unter: http://www.stadtwachelinz.at/

Büro

Das Büro der KPÖ-Oberösterreich ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr besetzt und via Festnetz telefonisch unter +43 732 652156 erreichbar. Ansonsten Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. über den Message-Dienst Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 680 2438816 (Andreas Heißl).

Café KPÖ?

Alle Artikel aus "Cafè KPÖ" - Kultur, Politik, Unterhaltung - auf CAFÉ KPÖ

Meine Rechnung geht jetzt bis zum 1. Mai. Dokumentation über den Widerstand Linzer KommunistInnen gegen den Faschismus.