KPÖ thematisiert Bedeutung des öffentlichen Raumes

• Mittwoch, 25. August 2010 @ 11:23
News Mit einer Kundgebung unter dem Motto „Reclaim the Beach - Grillen gegen rechts“ macht die Linzer KPÖ auch heuer wieder auf die Bedeutung des öffentlichen Raumes für die Allgemeinheit aufmerksam. Diese Kundgebung findet am Sonntag, 29. August 2010 von 14 bis 20 Uhr am Donauufer unterhalb des Steinmetzplatzls in Linz-Urfahr statt.

Wie im Vorjahr gibt es auch beim diesjährigen „Reclaim“ wieder Ansprachen zu Themen wie „Mehr öffentliche Grillzonen in Linz“, „Linz braucht keine Stadtwache“, „Kein Platz für Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit“, „Der öffentliche Raum gehört uns allen“ usw. Dazu gibt es Infostände, Musik und öffentliches Grillen.

„Wir wollen damit zeigen, dass der öffentliche Raum allen gehören muss und nicht für die Interessen von Kommerz und einer kleinen Minderheit reserviert sein kann“, meint KPÖ-Gemeinderätin Gerlinde Grünn zur Motivation dieser Kundgebung, die gerade in Hinblick auf die mit 1. September ihren Dienst antretende Stadtwache und den damit verbundenen Überwachungsdruck bei der Nutzung des öffentlichen Raumes etwa durch Obdachlose, Jugendliche oder MigrantInnen Bedeutung hat.

Corona

Ab 3.11.2020 bis voraussichtlich 6.12.2020 ist das Büro der KPÖ-Oberösterreich statt des üblichen Journaldienst (Mo-Do 8-12 Uhr) nur sporadisch besetzt.

Bitte daher alle Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. WhatsApp an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 699 10656633 (Leo Furtlehner).

Es stehen keine Termine anWeitere Termine

Sepp Plieseis (1913-1966)