Kundgebung gegen Stadtwache

• Montag, 12. April 2010 @ 17:00
Demokratie Moderiert von GR Markus Pühringer (Grüne) fand am 12. April vor dem Neuen Rathaus eine Auftaktkundgebung zur Unterstützung der BürgerInneninitiative „Linz braucht keine Stadtwache!“ statt.

Diese Initiative liegt vom 8. April bis 6. Mai zur Unterstützung öffentlich in zwölf BürgerInnenservicestellen im Stadtgebiet auf. Wenn in dieser Frist 3.000 Wahlberechtigte die BürgerInneninitiative unterschreiben, muß sie vom Gemeinderat behandelt werden.

Bei der Kundgebung setzten sich als RednerInnen Franz Fend (KPÖ) mit dem aktuellen Sicherheitsdiskurs auseinander, Barbara Zach (MAIZ) wies auf die besondere Betroffenheit von AsylwerberInnen und MigrantInnen hin und der Schauspieler Tom Pohl (Theater Phönix) kritisierte die allgemeine Überwachungsmanie.

Im Anschluß an die Kundgebung unterschrieben zahlreiche Menschen bei der BürgerInnenservicestelle im Neuen Rathaus die BürgerInneninitiative.

Corona

Ab 3.11.2020 bis voraussichtlich 6.12.2020 ist das Büro der KPÖ-Oberösterreich statt des üblichen Journaldienst (Mo-Do 8-12 Uhr) nur sporadisch besetzt.

Bitte daher alle Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. WhatsApp an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 699 10656633 (Leo Furtlehner).

Es stehen keine Termine anWeitere Termine

Broschüre 100 Jahre KPÖ in Oberösterreich