Linz: KPÖ in der drittgrößten Stadt Österreichs wieder im Gemeinderat

• Sonntag, 27. September 2009 @ 22:12
News Magª Gerlinde Grünn freut sich über das erste KPÖ-Mandat im Linzer Gemeinderat seit 18 Jahren: „Wir sind die linke Stimme im rechten Tsunami, der über Oberösterreich hereingebrochen ist. Wir haben mit sozialen, antirassistischen Themen gepunktet. Themen, die aufgeklärte, demokratische Menschen schätzen“, so Gerlinde Grünn.

Die Politik der KPÖ im Linzer Gemeinderat wird eben diesen Prinzipien folgen: „Wir werden, wie wir versprochen haben, jenen eine Stimme verleihen, die von den Herrschenden nicht gehört worden sind“, so die Neo-Gemeinderätin.

„Wir werden die lästigen Fragen stellen, wie wir es versprochen haben“, versichert Gerlinde Grünn. Die KPÖ werde die demokratische und soziale Kontrollinstanz in Linz sein, so Grünn, „damit man draußen weiß was drinnen vorgeht - und umgekehrt, damit auch die machtverwöhnte Gemeindeeliten wissen, was draußen vorgeht“.

Grünn ist sich allerdings auch sicher, dass die Arbeit mit diesem Erfolg erst richtig beginnen wird: „Emanzipatorische, linke Politik wird es in dieser Situation nicht leicht haben, aber wir werden uns der Herausforderung stellen“.

Corona

Derzeit ist das Büro der KPÖ-Oberösterreich statt des üblichen Journaldienst (Mo-Do 8-12 Uhr) nur sporadisch besetzt.

Bitte daher alle Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. über den Message-Dienst Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 699 10656633 (Leo Furtlehner).

Samstag 27-Feb -
Sonntag 28-Feb
Montag 08-Mär
Dienstag 09-Mär Weitere Termine

Café KPÖ?

Alle Artikel aus "Cafè KPÖ" - Kultur, Politik, Unterhaltung - auf CAFÉ KPÖ

Menschen ich hatte Euch lieb. Seid wachsam! Dokumentation über den antifaschistischen Widerstand der KPÖ im Bezirk Steyr 1938-1945.