Lautstarker Protest gegen FPÖ

• Freitag, 25. September 2009 @ 21:00
Wahlen Mehr als 200 Menschen demonstrierten am 25. September 2009 gegen die fremdenfeindliche und rassistische Politik der Strache-FPÖ die auch den oberösterreichischen Wahlkampf stark geprägt hatte und forderten ÖVP und SPÖ auf keine Koalition mit der FPÖ einzugehen.

Bei der Auftaktkundgebung vor dem Landhaus sprachen Gerhard Ziegler (SLP), Leo Furtlehner (KPÖ) und Michael Lindner (SJ) sowie einige Sprecher der autonomen Szene. Dann zog die Demonstration mit antifaschistischen Transparenten und Parolen begleitet von einem enormen Polizeiaufgebot über die Promenade, den Taubenmarkt, Hauptplatz und die Nibelungenbrücke auf das Urfahrer Jahrmarktgelände, wo eine Abschlusskundgebung stattfand.

Wir ersuchen um Unterstützung!?

Damit KPÖ PLUS am 15. Oktober 2017 bei der Nationalratswahl auf dem Stimmzettel steht brauchen wir in Oberösterreich mindestens 400 amtlich beglaubigte Unterstützungserklärungen. Wir ersuchen daher alle, denen die Kandidatur von KPÖ PLUS ein Anliegen ist, um Unterstützung. Unterstützungserklärungen können ab 25. Juli 2017 (Stichtag) bis spätestens zum 18. August 2017 (Einreichungsschluss) abgegeben werden:

Wohnkampagne der KPÖ?

Ein bescheidenes Leuterl, Zur Erinnerung an Resi Pesendorfer (1902-1989).