Lautstarker Protest gegen FPÖ

• Freitag, 25. September 2009 @ 21:00
Wahlen Mehr als 200 Menschen demonstrierten am 25. September 2009 gegen die fremdenfeindliche und rassistische Politik der Strache-FPÖ die auch den oberösterreichischen Wahlkampf stark geprägt hatte und forderten ÖVP und SPÖ auf keine Koalition mit der FPÖ einzugehen.

Bei der Auftaktkundgebung vor dem Landhaus sprachen Gerhard Ziegler (SLP), Leo Furtlehner (KPÖ) und Michael Lindner (SJ) sowie einige Sprecher der autonomen Szene. Dann zog die Demonstration mit antifaschistischen Transparenten und Parolen begleitet von einem enormen Polizeiaufgebot über die Promenade, den Taubenmarkt, Hauptplatz und die Nibelungenbrücke auf das Urfahrer Jahrmarktgelände, wo eine Abschlusskundgebung stattfand.

Büro

Das Büro der KPÖ-Oberösterreich ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr besetzt und via Festnetz telefonisch unter +43 732 652156 erreichbar. Ansonsten Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. über den Message-Dienst Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 680 2438816 (Andreas Heißl).

Café KPÖ?

Alle Artikel aus "Cafè KPÖ" - Kultur, Politik, Unterhaltung - auf CAFÉ KPÖ