Gemeinde Frankenburg soll FPÖ Mehrzwecksaal entziehen

• Dienstag, 2. Juni 2009 @ 13:09
News Die KPÖ-Oberösterreich fordert den Bürgermeister von Frankenburg, Franz Sieberer (SPÖ), auf, der FPÖ die örtliche Mehrzweckhalle für eine für den 5. Juni angekündigte Wahlkampfschlussveranstaltung mit FPÖ-Chef Hans-Christian Strache und dem EU-Spitzenkandidaten Andreas Mölzer zu entziehen.

Da Frankenburg durch die Auseinandersetzungen um die Abschiebung von Arigona Zogaj und ihre Familie schon seit längere Zeit symbolisch von FPÖ und anderen rechten Gruppen für massive Fremdenfeindlichkeit benützt wird ist davon auszugehen, dass diese Wahlveranstaltung ein weiterer Baustein in der ständig gesteigerten Hetzkampagne der FPÖ wird.

„Es wäre fatal, wenn die Gemeinde Frankenburg und Bürgermeister Sieberer durch die Bereitstellung des Veranstaltungslokals für die FPÖ an der in den letzten Wochen immer mehr gesteigerten fremdenfeindlichen und antisemitischen Hetzkampagne der FPÖ indirekt mitbeteiligt sind“, meint KPÖ-Landessprecher Leo Furtlehner.

Der menschenverachtenden Propaganda von Strache und seinen Gefolgsleuten muss ein entschiedenes Nein entgegengesetzt werden. Auch für den Gemeinderat (SPÖ 14, ÖVP 10, FAL 5, FPÖ 2) und den SPÖ-Bürgermeister von Frankenburg sollte nach Meinung der KPÖ die klare Ansage von Bundeskanzler und SPÖ-Chef Werner Faymann gegen eine Kooperation mit der Strache-FPÖ gültig sein.

Büro

Das Büro der KPÖ-Oberösterreich ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr besetzt und via Festnetz telefonisch unter +43 732 652156 erreichbar. Ansonsten Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. über den Message-Dienst Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 680 2438816 (Andreas Heißl).

Café KPÖ?

Alle Artikel aus "Cafè KPÖ" - Kultur, Politik, Unterhaltung - auf CAFÉ KPÖ

Hilft zuverlässig bei Haltungsschäden - Rückblick und Einblick über die Aktivitäten der KPÖ OÖ zwischen 2013 und 2016