Demo "Widerstand statt Naziland!" in Linz

• Samstag, 16. Mai 2009 @ 17:38
Antifa Am 16.Mai 2009 fand der FPÖ-Parteitag im Linzer Design Center statt. Um gegen die rassistische, nationalistische, menschenverachtende, hetero/sexistische Politik der FPÖ zu demonstrieren fanden sich unter dem Motto: "Widerstand statt Naziland!"gegen 11h ca. 80 Demoteilnehmer_innen auf der Goethekreuzung ein.

Lautstark ging es dann über die Goethestraße Richtung Designcenter. Die Demo erhielt ganz besonderen "Schutz" - Wega und Lentos hielten sich im Hintergrund einsatzbereit. Mit Sprüchen wie "Strache steig ins Auto ein, lass den Haider nicht allein!", "No border, no nation, stop deportation" oder "Durch Europa keine Mauer, Bleiberecht für alle und auf Dauer!", ... ging's Richtung FPÖ Parteitag.

Auf halbem Weg stieß dann die Fahrraddemo unter lautstarkem Jubel dazu, somit waren ca. 100 Leute auf der Demo. Vorm Designcenter fand eine Abschlußkundgebung mit offenem Mikro statt. Dort liefen dann auch einige Zaungäste in die Kameralinse... diese fühlten sich sichtlich wohl zwischen den Polizeireihen...

Quelle: http://at.indymedia.org/node/14533

Büro

Das Büro der KPÖ-Oberösterreich ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr besetzt und via Festnetz telefonisch unter +43 732 652156 erreichbar. Ansonsten Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. über den Message-Dienst Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 680 2438816 (Andreas Heißl).

Café KPÖ?

Alle Artikel aus "Cafè KPÖ" - Kultur, Politik, Unterhaltung - auf CAFÉ KPÖ

Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch. Dokumentation über den kommunistischen Widerstand gegen den NS-Faschismus im Bezirk Vöcklabruck von 1938 bis 1945.