Linz09: Verhaltensregeln für BesucherInnen

• Sonntag, 3. Mai 2009 @ 14:28
Demokratie Liebe Besucherinnen und Besucher der Europäischen Kulturhauptstadt 2009 Linz! Liebe Künstlerinnen und Künstler!

Zu ihrer eigenen Sicherheit und um ihren Aufenthalt in unserer schönen Stadt möglichst angenehm zu gestalten, möchten wir Ihnen einige Verhaltensregeln ans Herz legen!

- Wir ersuchen Sie, keinerlei Maskierungen, wie etwa Kopf-bedeckungen, Sonnen- oder optische Brillen, jegliche Form von dunkler Bekleidung etc. zu tragen – dies könnte unter einheimischen Behörden unerwartete Reaktionen wie massives Verprügeln und einer anschließenden Inhaftierung sowie Anzeigen zur Folge haben.

- Überhaupt bitten wir Sie darum, zu ihrer eigenen Sicherheit größte Sorgfalt auf ihr Äußeres zu legen, auch langes oder buntes Haar ist ausdrücklich nicht erwünscht (Folgen siehe oben). Empfohlen wird eine Kostümierung als Neonazi oder LASK-Hooligan, so bekommen Sie garantiert keine Schwierigkeiten.

- Die Teilnahme an nicht verbotenen Kundgebungen ist verboten (Folgen siehe oben)

- Falls Sie mal zufällig eine Wolke Reizgas abbekommen, einfach weitergehen: Die Linzer Polizei führt gerade Massendesinfektionen gegen die Schweinegrippe durch, dies geschieht zu unser aller Sicherheit. Einzelne überlebende Viren werden mit dem Gummi-knüppel am Menschen selbst erschlagen (dabei kann es zu Ausrufen kommen wie “Du linke Bazille!”), um die Ausbreitung möglichst effektiv einzudämmen.

- Wenn Sie einer demokratischen oder gar antifaschistischen Gesinnung anhängen, verschweigen Sie dies wenn möglich (andernfalls: Folgen siehe oben), am besten, Sie gewöhnen sich solche Spompanadeln überhaupt ab.

Liebe Besucherinnen und Besucher, liebe Künstlerinnen und Künstler, wie Sie sehen, mit ein bisschen Entgegenkommen und Verständnis für unsere einheimische Linzer Kultur steht einem ungetrübten Linz-Vergnügen nichts im Weg!

Wir wünschen ein schöne Zeit, Hals- und Beinbruch!

Komitee für ungetrübtes Linz-Vergnügen, 2009-05-03