USA-Wahl: 13 Kandidaten!

• Sonntag, 2. November 2008 @ 19:46
Global Seit Beginn des Wahlkampfes für die heurige Präsidentenwahl in den USA wird praktisch in allen Medien unrichtigerweise immer von "den beiden" bzw. "den 2 Kandidaten" berichtet. In Wirklichkeit kandidieren jedoch 13 Politiker , davon werden 9 von politischen Parteien aufgestellt und 4 sind unabhängige Einzelkämpfer, von denen Ralph Nader der bekannteste ist. 11 Kandidaten werden somit "nicht einmal ignoriert".

Richtig ist jedoch, daß nur die 2 in der Berichterstattung vorkommenden Kandidaten der Großparteien tatsächlich Chancen auf den Wahlgewinn haben. Schuld daran ist das äußerst undemokratische amerikanische Mehrheitswahlrecht, das den Einfluß der Konzerne auf die Politik immens stärkt und es kleinen Parteien, die nur wenig Konzernspenden erhalten, fast unmöglich macht, politischen Einfluß zu nehmen.

Daher: Hände weg vom Mehrheitswahlrecht in Österreich!

Peter Baalmann, Frankenmarkt

P.S.: Hinweis an die Redaktion: Liste der Kandidaten siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staaten_2008#Kandidaten

Wir ersuchen um Unterstützung!?

Damit KPÖ PLUS am 15. Oktober 2017 bei der Nationalratswahl auf dem Stimmzettel steht brauchen wir in Oberösterreich mindestens 400 amtlich beglaubigte Unterstützungserklärungen. Wir ersuchen daher alle, denen die Kandidatur von KPÖ PLUS ein Anliegen ist, um Unterstützung. Unterstützungserklärungen können ab 25. Juli 2017 (Stichtag) bis spätestens zum 18. August 2017 (Einreichungsschluss) abgegeben werden:

Wohnkampagne der KPÖ?

Wenn Burschen tanzen... Eine Dokumentation der KPÖ zum Linzer Burschenbundball