VCÖ-Aktion: Mehr Klimaschutz bei Autos!

• Freitag, 17. Oktober 2008 @ 18:53
Umwelt Die Auseinandersetzung um wirksame CO2-Grenzwerte für neue Autos geht in die entscheidende Phase. Nachdem sich vor einigen Wochen der EU-Umweltausschuss gegen den Druck der Autolobby für wirksame Grenzwerte ausgesprochen hat, folgt die alles entscheidende Abstimmung im Plenum des EU-Parlaments. Jetzt gilt es so viele Parlamentarierinnen und Parlamentarier wie möglich zu überzeugen, für den Klimaschutz zu stimmen.

Deshalb hat der VCÖ die Initiative "Mehr Klimaschutz bei Autos!" gestartet. Auf http://www.vcoe.at/klimaschutz besteht die Möglichkeit ein E-Mail an die österreichischen EU-Abgeordneten zu senden. Dort sind auch Hintergrundinformationen zum Thema und die Kontaktadressen der Fraktionsvorsitzenden im Europäischen Parlament zu finden.

Der VCÖ ersucht um Unterstützung der Aktion, um die EU-Abgeordneten zu überzeugen, für den Klimaschutz und damit für die Interessen der EU-Bürgerinnen und EU-Bürger zu stimmen!

Infos: http://www.vcoe.at/klimaschutz

Büro

Das Büro der KPÖ-Oberösterreich ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr besetzt und via Festnetz telefonisch unter +43 732 652156 erreichbar. Ansonsten Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. über den Message-Dienst Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 680 2438816 (Andreas Heißl).

Café KPÖ?

Alle Artikel aus "Cafè KPÖ" - Kultur, Politik, Unterhaltung - auf CAFÉ KPÖ