Wahlkampfauftakt der KPÖ

• Freitag, 22. August 2008 @ 21:50
Wahlen Nach dem erfolgreichen Abschluß der Aufbringung der für eine Kandidatur in Oberösterreich notwendigen 400 beim Gemeindeamt persönlich abzugebenden Unterstützungserklärungen (erreicht wurden 479) und der Einreichung der Wahlvorschläge am 20. August startete die KPÖ mit einem Infostand in der Linzer Fußgängerzone ihren öffentlichen Wahlkampf.

AktivistInnen bzw. KandidatInnen der Linzer KPÖ informierten bei einem Infostand am 22. August die zahlreich die Fuzo frequentierenden PassantInnen, verteilten Werbematerial der KPÖ und es kam auch zu zahlreichen Diskussionen über die anstehende Wahl.

Deutlich wurde dabei auch, dass sich stärker als früher viele Menschen für die Politik und Ziele der KPÖ interessieren und vielfach auch offen erklären, in der KPÖ eine Alternative zu den Parlamentsparteien zu sehen. Dazu trägt sicher auch bei, dass sich die KPÖ bewusst nicht an der Schlammschlacht bzw. dem „Dirty Campaigning“ der anderen Parteien beteiligt.

Wir ersuchen um Unterstützung!?

Damit KPÖ PLUS am 15. Oktober 2017 bei der Nationalratswahl auf dem Stimmzettel steht brauchen wir in Oberösterreich mindestens 400 amtlich beglaubigte Unterstützungserklärungen. Wir ersuchen daher alle, denen die Kandidatur von KPÖ PLUS ein Anliegen ist, um Unterstützung. Unterstützungserklärungen können ab 25. Juli 2017 (Stichtag) bis spätestens zum 18. August 2017 (Einreichungsschluss) abgegeben werden:

Wohnkampagne der KPÖ?

„Ich weiß, wo Gott in Linz wohnt...”. Wem gehört das Land, wem gehört die Stadt? Die Raiffeisen- Landesbank und die oö Politik.