Ireland Letter Campaign

• Dienstag, 3. Juni 2008 @ 11:38
Europa EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso hat uns 14 Tage vor der Europameisterschaft einen Elfer aufgelegt: Wenn Irland bei der Volksabstimmung über den EU-Vertrag am 12. Juni 2008 Nein sagt, „steht die ganze EU in ihrer derzeitigen Form zur Diskussion.“ (Der Standard, Wien, 23. 5. 2008). Irland ist das einzige Land der EU, in dem die Bevölkerung über den EU-Verfassungsvertrag abstimmen kann.

Das KPÖ Ireland Referendum Team hat daher eine Aktion zum persönlichen Elferschießen gestartet, bei dem persönliche Briefe an Menschen in Irland geschickt werden, denen die wichtigsten Argumente für ein Nein zum Lissabon-Vertrag beiliegen. Die Adressen dazu, den englischen Brieftext samt kurzer Begründung unserer Ablehnung des Reformvertrages, gibt es im Web unter http://www.kpoe.at/index.php?id=111

Je mehr solche Briefe geschrieben werden, umso besser. Am besten den ersten heute und den letzten am 10. Juni! Also Adressen samt Brief- und Begleittext anfordern, AbsenderIn und EmpfängerIn in den Brieftext einsetzen, ausdrucken, Kuvert mit 0,65 Euro frankieren und ab die Post. Bitte diese Aktion an Bekannte, FreundInnen, KollegInnen und NachbarInnen usw. kommunizieren, die Aktion auf Websites stellen oder den Brief ausdrucken und bei Veranstaltungen etc. verteilen. Danke fürs Mitmachen.

KPÖ Ireland Referendum Team
Günter Hager-Madun

Wir ersuchen um Unterstützung!?

Damit KPÖ PLUS am 15. Oktober 2017 bei der Nationalratswahl auf dem Stimmzettel steht brauchen wir in Oberösterreich mindestens 400 amtlich beglaubigte Unterstützungserklärungen. Wir ersuchen daher alle, denen die Kandidatur von KPÖ PLUS ein Anliegen ist, um Unterstützung. Unterstützungserklärungen können ab 25. Juli 2017 (Stichtag) bis spätestens zum 18. August 2017 (Einreichungsschluss) abgegeben werden:

Wohnkampagne der KPÖ?

Meine Rechnung geht jetzt bis zum 1. Mai. Dokumentation über den Widerstand Linzer KommunistInnen gegen den Faschismus.