Globaler Aktionstag des Weltsozialforums

• Montag, 14. Januar 2008 @ 14:12
Global Aufruf des Weltsozialforums zum weltweiten globalen Aktionstag am 26. Januar 2008

Wir sind Millionen von Männern und Frauen, Mitglieder verschiedenster Organisationen, Netzwerken und Gewerkschaften aus der ganzen Welt. Wir kommen aus Dörfern, Städten, ländlichen wie urbanen Regionen, wir sind unterschiedlicher Herkunft, stammen aus verschiedenen Nationen, haben verschiedene Glaubensätze und sind doch vereint in der Überzeugung, dass eine andere Welt möglich ist!

Mit unterschiedlichen Vorschlägen und Alternativen kämpfen wir gegen Neoliberalismus, Krieg, Kolonialismus, Rassismus und Patriarchat, welcher Krieg, Ausbeutung, Ausgrenzung, Armut, Hunger, ökologische Katastrophen und den Abbau von Menschenrechten zur Folge haben.

Seit vielen Jahren leisten wir Widerstand und entwickeln innovative Prozesse, neue Aktionsformen, lokal wie global, besonders in Zusammenhang mit der Charta des Weltsozialforums, die für diesen Aufruf Pate steht.

Wir sind uns der Notwendigkeit bewusst, unsere eigenen Anliegen auf die Tagesordnung zu setzen und um die Wirkung dieser tausendfach zum Ausdruck gebrachten Überzeugung zu erhöhen, verpflichten wir uns, die Solidarität mit den Entrechteten dieser Welt in gemeinsamen Kampagnen und Aktionsbündnissen zu stärken.

Wir verpflichten uns zu Aktionen, die in einem weltweiten Mobilisierungs- und Aktionstag am 26.Januar 2008 gipfeln werden.

Unsere Vielfalt ist unsere Stärke! Wir laden alle Männer und Frauen ein, während dieser Woche möglichst viele einfallsreiche Aktionen, Veranstaltungen und Konferenzen mit den genannten Inhalten selbstbestimmt durchzuführen. Gemeinsam für eine andere Welt!

Infos: www.weltsozialforum.org

Wir ersuchen um Unterstützung!?

Damit KPÖ PLUS am 15. Oktober 2017 bei der Nationalratswahl auf dem Stimmzettel steht brauchen wir in Oberösterreich mindestens 400 amtlich beglaubigte Unterstützungserklärungen. Wir ersuchen daher alle, denen die Kandidatur von KPÖ PLUS ein Anliegen ist, um Unterstützung. Unterstützungserklärungen können ab 25. Juli 2017 (Stichtag) bis spätestens zum 18. August 2017 (Einreichungsschluss) abgegeben werden:

Wohnkampagne der KPÖ?

Schriftsteller, Journalist, Politiker – Franz Kain (1922-1997).