Globaler Aktionstag des Weltsozialforums

• Montag, 14. Januar 2008 @ 14:12
Global Aufruf des Weltsozialforums zum weltweiten globalen Aktionstag am 26. Januar 2008

Wir sind Millionen von Männern und Frauen, Mitglieder verschiedenster Organisationen, Netzwerken und Gewerkschaften aus der ganzen Welt. Wir kommen aus Dörfern, Städten, ländlichen wie urbanen Regionen, wir sind unterschiedlicher Herkunft, stammen aus verschiedenen Nationen, haben verschiedene Glaubensätze und sind doch vereint in der Überzeugung, dass eine andere Welt möglich ist!

Mit unterschiedlichen Vorschlägen und Alternativen kämpfen wir gegen Neoliberalismus, Krieg, Kolonialismus, Rassismus und Patriarchat, welcher Krieg, Ausbeutung, Ausgrenzung, Armut, Hunger, ökologische Katastrophen und den Abbau von Menschenrechten zur Folge haben.

Seit vielen Jahren leisten wir Widerstand und entwickeln innovative Prozesse, neue Aktionsformen, lokal wie global, besonders in Zusammenhang mit der Charta des Weltsozialforums, die für diesen Aufruf Pate steht.

Wir sind uns der Notwendigkeit bewusst, unsere eigenen Anliegen auf die Tagesordnung zu setzen und um die Wirkung dieser tausendfach zum Ausdruck gebrachten Überzeugung zu erhöhen, verpflichten wir uns, die Solidarität mit den Entrechteten dieser Welt in gemeinsamen Kampagnen und Aktionsbündnissen zu stärken.

Wir verpflichten uns zu Aktionen, die in einem weltweiten Mobilisierungs- und Aktionstag am 26.Januar 2008 gipfeln werden.

Unsere Vielfalt ist unsere Stärke! Wir laden alle Männer und Frauen ein, während dieser Woche möglichst viele einfallsreiche Aktionen, Veranstaltungen und Konferenzen mit den genannten Inhalten selbstbestimmt durchzuführen. Gemeinsam für eine andere Welt!

Infos: www.weltsozialforum.org

Bitte beachten!

Das Büro des KPÖ-Landesvorstandes Oberösterreich ist im Zusammenhang mit der Corona-Krise bis auf weiteres nicht mit dem üblichen Journaldienst besetzt.

In dringenden Angelegenheiten bitte Anruf / SMS oder WhatsApp / Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida) oder +43 699 10656633 (Leo Furtlehner) oder Mail an ooe@kpoe.at. Danke für das Verständnis und alles Gute!

Es stehen keine Termine anWeitere Termine

Auf den Spuren der Partisanen im Salzkammergut - Kommunistischer Widerstand gegen das Naziregime von 1938 bis 1945 im Bezirk Gmunden