Die KPÖ trauert um Christoph Hochegger

• Dienstag, 4. Dezember 2007 @ 09:36
Biografien Am 4. Dezember 2007 starb unser Genosse Christoph Hochegger an den Folgen der schweren Verletzungen bei einem Verkehrsunfall im November. Mit ihm verliert die KPÖ einen wichtigen Aktivisten im Innviertel.

Christoph Hochegger wurde am 17. August 1970 geboren. Er war nach dem Schulbesuch und der Ausbildung bis zu seiner Frühpensionierung als Sozialarbeiter tätig und organisierte sich 1994 in Wien politisch in der KPÖ. Nach seiner Rückkehr in seinen Heimatort Raab war Hochegger ab 2002 als Aktivist im Innviertel tätig, wo er in den letzten Jahren auch als Bezirkssprecher fungierte und bei der Landtagswahl 2003 und der Nationalratswahl 2006 für die KPÖ kandidierte. Seit der letzten Landeskonferenz im Jahre 2007 gehörte Hochegger auch dem Landesvorstand der KPÖ an.

Wir werden Christoph Hochegger ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Anteilnahme gilt seiner Mutter Christine Hochegger und allen anderen Angehörigen
• KPÖ-Landesvorstand
• KPÖ-Bezirksorganisation Innviertel

Büro

Das Büro der KPÖ-Oberösterreich ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr besetzt und via Festnetz telefonisch unter +43 732 652156 erreichbar. Ansonsten Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. über den Message-Dienst Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 680 2438816 (Andreas Heißl).

Café KPÖ?

Alle Artikel aus "Cafè KPÖ" - Kultur, Politik, Unterhaltung - auf CAFÉ KPÖ

Menschen ich hatte Euch lieb. Seid wachsam! Dokumentation über den antifaschistischen Widerstand der KPÖ im Bezirk Steyr 1938-1945.