Demokratie statt Börse

• Mittwoch, 5. Dezember 2007 @ 12:48
Kapital Unter dem Motto „Demokratie statt Börse“ protestierten AktivistInnen der überparteilichen Plattform „BürgerInnen gegen Ausverkauf“, welcher auch die Fraktion Gewerkschaftlicher Linksblock im ÖGB (GLB) angehört, vor der Landtagssitzung am 5. Dezember 2007 vor den Linzer Landhaus gegen die Missachtung der BürgerInnenbefragung über den Börsegang der landeseigenen Energie AG durch die schwarzgrüne Landeskoalition.

Geht es nach dem Willen von ÖVP und Grünen sollen mit einem Börsegang vollendete Tatsachen geschaffen werden, bevor die BürgerInnenbefragung darüber stattfindet. Für die BürgerInnenbefragung haben 90.542 BürgerInnen unterschrieben, die Missachtung ihres Willens wurde bei der Aktion durch von Autos überfahrene Kartonfiguren auf dem Platz vor dem Landhauseingang deutlich gemacht.

Weitere Infos: www.stoppausverkauf.at

Corona

Ab 3.11.2020 bis voraussichtlich 6.12.2020 ist das Büro der KPÖ-Oberösterreich statt des üblichen Journaldienst (Mo-Do 8-12 Uhr) nur sporadisch besetzt.

Bitte daher alle Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. WhatsApp an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 699 10656633 (Leo Furtlehner).

Es stehen keine Termine anWeitere Termine

Franz Haider (1907-1968). Magistratsbediensteter, Sportler, Parteifunktionär, Widerstandskämpfer, Arbeiterpolitiker, Journalist: Das vielseitige Leben des Kommunisten Franz Haider.