Demokratie statt Börse

• Mittwoch, 5. Dezember 2007 @ 12:48
Kapital Unter dem Motto „Demokratie statt Börse“ protestierten AktivistInnen der überparteilichen Plattform „BürgerInnen gegen Ausverkauf“, welcher auch die Fraktion Gewerkschaftlicher Linksblock im ÖGB (GLB) angehört, vor der Landtagssitzung am 5. Dezember 2007 vor den Linzer Landhaus gegen die Missachtung der BürgerInnenbefragung über den Börsegang der landeseigenen Energie AG durch die schwarzgrüne Landeskoalition.

Geht es nach dem Willen von ÖVP und Grünen sollen mit einem Börsegang vollendete Tatsachen geschaffen werden, bevor die BürgerInnenbefragung darüber stattfindet. Für die BürgerInnenbefragung haben 90.542 BürgerInnen unterschrieben, die Missachtung ihres Willens wurde bei der Aktion durch von Autos überfahrene Kartonfiguren auf dem Platz vor dem Landhauseingang deutlich gemacht.

Weitere Infos: www.stoppausverkauf.at

Wir ersuchen um Unterstützung!?

Damit KPÖ PLUS am 15. Oktober 2017 bei der Nationalratswahl auf dem Stimmzettel steht brauchen wir in Oberösterreich mindestens 400 amtlich beglaubigte Unterstützungserklärungen. Wir ersuchen daher alle, denen die Kandidatur von KPÖ PLUS ein Anliegen ist, um Unterstützung. Unterstützungserklärungen können ab 25. Juli 2017 (Stichtag) bis spätestens zum 18. August 2017 (Einreichungsschluss) abgegeben werden:

Wohnkampagne der KPÖ?

Peter Kammerstätter (1911-1993). Eine Dokumentation über Leben und Werk des Antifaschisten und Historikers der oö Arbeiterbewegung.