Arme MonarchInnen…

• Mittwoch, 28. November 2007 @ 09:02
Kapital Albert II. ist, der ärmste Monarch Europas. Zwar hat der 73 Jahre alte König der Belgier nach Angaben seines Palastes rund 12,4 Millionen Euro auf dem Konto. Aber verglichen mit anderen fürstlichen Herrschern in Europa ist er „ein Habenichts“, wie die Zeitung „Het Laatste' Nieuws“ urteilte.

Das reichste adelige Staatsoberhaupt in Europa ist demnach Prinz Hans-Adam von Liechtenstein mit einem geschätzten Vermögen von drei Milliarden Euro, gefolgt von der britischen Königin Elisabeth II. (1,8 Milliarden), dem spanischen König Juan Carlos (1,7 Milliarden), dem Luxemburger Großherzog Henri (1,2 Milliarden), Schwedens König Carl Gustav (793 Millionen), Monacos Prinz Albert (775 Millionen), der niederländischen Königin Beatrix (217 Millionen), der dänischen Regentin Margrethe (146 Millionen) und dem norwegischen König Harald (141 Millionen).

Quelle: dpa, FAZ

Wir ersuchen um Unterstützung!?

Damit KPÖ PLUS am 15. Oktober 2017 bei der Nationalratswahl auf dem Stimmzettel steht brauchen wir in Oberösterreich mindestens 400 amtlich beglaubigte Unterstützungserklärungen. Wir ersuchen daher alle, denen die Kandidatur von KPÖ PLUS ein Anliegen ist, um Unterstützung. Unterstützungserklärungen können ab 25. Juli 2017 (Stichtag) bis spätestens zum 18. August 2017 (Einreichungsschluss) abgegeben werden:

Wohnkampagne der KPÖ?

Franz Haider (1907-1968). Magistratsbediensteter, Sportler, Parteifunktionär, Widerstandskämpfer, Arbeiterpolitiker, Journalist: Das vielseitige Leben des Kommunisten Franz Haider.