Leserbrief zur Causa KHG

• Montag, 19. November 2007 @ 11:48
Österreich Es ist rührend, wie sich einige kleinformatige Zeitungen in Oberösterreich darüber Sorgen machen, daß dem angeblich schönsten Strahlemann der Nation, KHG, und seiner millionenschweren Fiona sein gemietetes Bauernhaus im Raum Kitzbühel abhanden kommt.

Weniger sorgen sich diese Blätter darum, daß es gerade im hochpreisigen Kitzbühel und Umgebung auch Arbeiterfamilien gibt, die insbesondere bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit die Mieten nicht mehr aufbringen können und somit von der Obdachlosigkeit bedroht sind. Oder in welchen finsteren Rumpelkammern oft das Personal (Wochenpendler, Saisonniers) von 4- u. 5-Sterne-Hotels untergebracht ist, weil jeder helle Raum dem zahlungskräftigen Publikum angeboten wird.

Oder wie viele Klein(st)bauern ihre Häuser nicht renovieren können und schon aufgegeben haben, weil Agrarkonzerne die Preise für ihre Produkte in den Keller drücken. Genügend Arbeiterfamilien können sich einen Urlaub in dieser Gegend nicht mehr leisten, weil die Wirtschaftslobby nur mehr an immmer noch teureren Hotels Interesse hat und günstige Privatpensionen immer weniger werden.

Wenn nun KHG sein Domizil verliert, könnte er ja beim nächsten Hahnenkammrennen in einem Personalzimmer eines Nobelhotels nächtigen, um sich ein Bild von den Arbeitsbedingungen von Hotelpersonal selbst zu machen.

Name der Redaktion bekannt

Büro

Das Büro der KPÖ-Oberösterreich ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr besetzt und via Festnetz telefonisch unter +43 732 652156 erreichbar. Ansonsten Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. über den Message-Dienst Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 680 2438816 (Andreas Heißl).

Café KPÖ?

Alle Artikel aus "Cafè KPÖ" - Kultur, Politik, Unterhaltung - auf CAFÉ KPÖ

Menschen ich hatte Euch lieb. Seid wachsam! Dokumentation über den antifaschistischen Widerstand der KPÖ im Bezirk Steyr 1938-1945.