Leserbrief an die OÖN

• Donnerstag, 19. Juli 2007 @ 08:02
Kapital Durch den Schulterschluss von ÖVP, Grünen und FPÖ im Einklang mit Wirtschaft und Medien wird der Ausverkauf der heimischen Energieversorgung im Eiltempo und ohne demokratische Diskussion vorangetrieben. Die SPÖ Oberösterreich lehnt den Börsegang ab und fordert eine Bürgerbefragung, während die steirische SPÖ zur gleichen Zeit ihrerseits die Energieversorgung verscherbelt.

Ein Doppelspiel der Parteien, denn dort zählen ÖVP und die Grünen zu den Gegnern der weiteren Privatisierung. Sicher ist meiner Meinung nach: Es gibt keine wirtschaftliche Notwendigkeit für die Privatisierung der Energie AG und des öffentlichen Eigentums! Es werden nur profitable Anlegemöglichkeiten für Spekulanten und EU-Konzerne geschaffen. Höhere Tarife, sinkende Versorgungssicherheit, Lohnabbau und Arbeitsplatzverluste sind bei Privatisierungen die Folge.

Daher finde ich: Strom, Gas, Post, Bahn, Wasser, Müllabfuhr, Nahverkehr, Bildung, Gesundheit, Pensionsvorsorge sind öffentliche Aufgaben und müssen es auch bleiben!

Christoph Kepplinger, Hagenberg im Mühlkreis

Wir ersuchen um Unterstützung!?

Damit die Liste „Alternative Listen, KPÖ Plus, Linke und Unabhängige“ (Kurzbezeichnung „KPÖ“) am 29. September 2019 bei der Nationalratswahl auf dem Stimmzettel steht brauchen wir in Oberösterreich mindestens 400 amtlich beglaubigte Unterstützungserklärungen. Wir ersuchen daher alle, denen die Kandidatur einer linken Alternative ein Anliegen ist, um Unterstützung. Unterstützungserklärungen können ab 9. Juli 2019 (Stichtag) bis spätestens zum 2. August 2019 (Einreichungsschluss) abgegeben werden:

Sie sind den anderen Weg gegangen. Oberösterreichische KommunistInnen im Widerstand gegen den Faschismus.