Leserbrief an die OÖN

• Donnerstag, 19. Juli 2007 @ 08:02
Kapital Durch den Schulterschluss von ÖVP, Grünen und FPÖ im Einklang mit Wirtschaft und Medien wird der Ausverkauf der heimischen Energieversorgung im Eiltempo und ohne demokratische Diskussion vorangetrieben. Die SPÖ Oberösterreich lehnt den Börsegang ab und fordert eine Bürgerbefragung, während die steirische SPÖ zur gleichen Zeit ihrerseits die Energieversorgung verscherbelt.

Ein Doppelspiel der Parteien, denn dort zählen ÖVP und die Grünen zu den Gegnern der weiteren Privatisierung. Sicher ist meiner Meinung nach: Es gibt keine wirtschaftliche Notwendigkeit für die Privatisierung der Energie AG und des öffentlichen Eigentums! Es werden nur profitable Anlegemöglichkeiten für Spekulanten und EU-Konzerne geschaffen. Höhere Tarife, sinkende Versorgungssicherheit, Lohnabbau und Arbeitsplatzverluste sind bei Privatisierungen die Folge.

Daher finde ich: Strom, Gas, Post, Bahn, Wasser, Müllabfuhr, Nahverkehr, Bildung, Gesundheit, Pensionsvorsorge sind öffentliche Aufgaben und müssen es auch bleiben!

Christoph Kepplinger, Hagenberg im Mühlkreis

Büro

Das Büro der KPÖ-Oberösterreich ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr besetzt und via Festnetz telefonisch unter +43 732 652156 erreichbar. Ansonsten Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. über den Message-Dienst Signal an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 680 2438816 (Andreas Heißl).

Café KPÖ?

Alle Artikel aus "Cafè KPÖ" - Kultur, Politik, Unterhaltung - auf CAFÉ KPÖ

Broschüre „Widerstand ist wunderbar!“