Leserbrief an die OÖN

• Donnerstag, 19. Juli 2007 @ 08:02
Kapital Durch den Schulterschluss von ÖVP, Grünen und FPÖ im Einklang mit Wirtschaft und Medien wird der Ausverkauf der heimischen Energieversorgung im Eiltempo und ohne demokratische Diskussion vorangetrieben. Die SPÖ Oberösterreich lehnt den Börsegang ab und fordert eine Bürgerbefragung, während die steirische SPÖ zur gleichen Zeit ihrerseits die Energieversorgung verscherbelt.

Ein Doppelspiel der Parteien, denn dort zählen ÖVP und die Grünen zu den Gegnern der weiteren Privatisierung. Sicher ist meiner Meinung nach: Es gibt keine wirtschaftliche Notwendigkeit für die Privatisierung der Energie AG und des öffentlichen Eigentums! Es werden nur profitable Anlegemöglichkeiten für Spekulanten und EU-Konzerne geschaffen. Höhere Tarife, sinkende Versorgungssicherheit, Lohnabbau und Arbeitsplatzverluste sind bei Privatisierungen die Folge.

Daher finde ich: Strom, Gas, Post, Bahn, Wasser, Müllabfuhr, Nahverkehr, Bildung, Gesundheit, Pensionsvorsorge sind öffentliche Aufgaben und müssen es auch bleiben!

Christoph Kepplinger, Hagenberg im Mühlkreis

Corona

Ab 3.11.2020 bis voraussichtlich 6.12.2020 ist das Büro der KPÖ-Oberösterreich statt des üblichen Journaldienst (Mo-Do 8-12 Uhr) nur sporadisch besetzt.

Bitte daher alle Anfragen, Mitteilungen etc. per Mail an ooe@kpoe.at oder Mobil bzw. WhatsApp an +43 699 16111901 (Michael Schmida), +43 699 11898738 (Gerlinde Grünn) oder +43 699 10656633 (Leo Furtlehner).

Es stehen keine Termine anWeitere Termine

Aktiv neutral. Der Kampf um Staatsvertrag und Neutralität. Fünf Jahrzehnte Kampf für Frieden und Abrüstung.